App

Remote Recording für Horizon: Von unterwegs aufnehmen

Unitymedia bietet ab sofort für Horizon eine neue Funktion an. So können Nutzer ab sofort auch von unterwegs per App die gewünschte Sendung aufnehmen. Zudem sind weitere Apps für Horizon-TV geplant.
AAA
Teilen (15)

Neue Funktion für Horizon von UnitymediaNeue Funktion für Horizon von Unitymedia Die TV- und Medienplattform Horizon von Unitymedia hat eine neue Funktion erhalten. So lassen sich nun von unterwegs Aufnahmen von Sendungen und Filmen planen. Die Remote-Recording-Funktion steht ab sofort allen Nutzern eines Horizon-HD-Recorders und von Horizon Go kostenlos zur Verfügung. Die Horizon-Go-App steht bei Google Play für Android-Geräte und bei iTunes fürs iPhone und iPad zum Download bereit.

Die Planung der Aufnahmen erfolgt unterwegs per App oder auch über die Webseite auf dem PC von Horizon. Das Feature benötigt eine Internet-Verbindung per WLAN oder über ein Mobilfunknetz. Dr. Stefan Fuchs, Vice President Product Management bei Unitymedia, meint: "Wir entwickeln Horizon stetig weiter, um unseren Kunden neue, praktische Features anzubieten. Die mobile Aufnahmefunktion bietet jetzt eine weitere Möglichkeit, Horizon noch komfortabler zu nutzen."

Weitere Apps für Horizon geplant

Um die Aufnahme aus der Horizon-Go-App heraus zu starten, muss der Nutzer eine Sendung in der Programmübersicht auswählen und den roten Aufnahmeknopf drücken. Über den Internet-Zugang wird dann automatisch dem Horizon-HD-Recoder der Auftrag für die Aufnahme übermittelt. Beispielsweise bei der Telekom gibt es die Remote-Recording-Funktion über Entertain to go schon seit einigen Jahren.

Über Horizon ist auch eine digitale Programmzeitschrift abrufbar. Diese gibt dem Nutzer eine Übersicht zum Programm der kommenden sieben Tage. Unitymedia hat außerdem angekündigt, noch in den kommenden Monaten weitere Apps für Horizon anzubieten. Erst von einigen Wochen hatte der Kabelnetzbetreiber diverse Spiele-Apps ins Sortiment aufgenommen.

Wir konnten uns bereits einen ersten Eindruck zur All-In-One-Box Horizon verschaffen.

Teilen (15)

Mehr zum Thema Unitymedia