mobicroco

Unboxing der Asus Eee Box EB1501 (Video)

AAA

Asus Eee Box EB1501 Unboxing Video Nettop Neben den Eee PCs hat Asus mit den Nettops der Eee-Box-Baureihe weitere sehr beliebte Geräte im Angebot. Dazu zählt die Eee Box EB1501, die im vergangenen Herbst in München der interessierten Öffentlichkeit präsentiert wurde. Peter von Netbooked hat sich jetzt eine Eee Box EB1501 unter den Nagel gerissen und vor laufender Kamera zunächst einmal ausgepackt.

Alles Wichtige ist im Paket

Dabei zeigt sich die komplette Ausstattung, die Asus der Eee Box mit auf den Weg gibt. Neben dem Rechner samt Standfuß selbst sind eine kabellose Maus und eine ebenso kabellose Tastatur mit im Lieferumfang. Auch eine Fernbedienung hat die EB1501. Sowohl für diese als auch für Tastatur und Maus liegen auch gleich die passenden Batterien bei. Die Eee Box EB1501 hat den Doppel-Kern-Atom N330 und Nvidias Ion-Chip an Bord, eine ordentlich Leistungsfähige Plattform, die auch mit HD-Videos kaum Probleme hat. Aktuell ist noch ein DVD-Laufwerk verbaut, eine Version mit Bluray macht aber bereits die Runde. 250 GB Festplatte, 2 GB Arbeitsspeicher und stolze sechs USB-Ports stellen eine ordentliche Ausstattung dar, HDMI, eSATA und WLAN-n machen das Paket komplett.

Die Box lässt sich leicht öffnen

Nach dem auspacken hat sich Peter natürlich sofort den Schraubenzieher geschnappt und hat die Eee Box EB1501 geöffnet. Das ging sehr einfach und schnell, wie das Video zeigt. Im Inneren zeigt sich die Technik aufgeräumt und klar strukturiert, der Zugriff auf den Arbeitsspeicher und andere Bauteile stellt kein großes Problem dar. Alles weitere zeigt das Video der Kollegen sehr anschaulich. Bei Amazon kostet die Asus Eee Box Eb1501 aktuell 410,80 Euro zuzüglich Versandkosten, das ist für die gebotene Leistung ein durchaus angemessener Preis.



<via Netbooked [Link auf http://netbooked.net/blog/asus-eee-box-eb1501-nettop-unboxing/ entfernt, da Seite nicht mehr erreichbar] / Netbooked [Link auf http://netbooked.net/blog/taking-apart-your-asus-eee-box-eb1501/ entfernt, da Seite nicht mehr erreichbar]>