teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 23.02.2012 


 

Themenspecial Reise und Roaming

Turkcell: Ab März Limit für eingehende Roaming-Telefonate

26.01.2012
12:35

Discounter begrenzt kostenfreie Gesprächsannahme in der Türkei

Turkcell-Logo-Kind
Turkcell Europe:
Ab Anfang März mit Minutenlimit für die kostenfreie Annahme von Roaming-Gesprächen in der Türkei
Turkcell Europe, der deutsche Ableger des türkischen Telekom­munikations­anbieters Turkcell, begrenzt ab 7. März die Menge an Roaming-Gesprächen, die bei einem Aufenthalt in der Türkei ohne Kosten angenommen werden können. Bislang können Nutzer einer Prepaid-Karte oder eines Postpaid-Vertrages von Turkcell Europe Anrufe eingehende Roaming-Gespräche in der Türkei ohne zeitliche Begrenzung annehmen.

Eingehende Roaming-Gespräche: Ab März 1 000-Minuten-Limit

Diese Regelung gilt nun jedoch nur noch bis einschließlich 6. März dieses Jahres. Danach gilt die Kostenlos-Regelung für eingehende Roaming-Telefonate nur noch für insgesamt 1 000 Gesprächsminuten pro Monat - was immerhin gut 16,5 Stunden Gesprächszeit entspricht. Danach fallen 9 Cent pro Minute für die Annahme von Roaming-Telefonaten an.

Wie berichtet, richten sich die Angebote von Turkcell sowohl an in Deutschland lebende Türken als auch an Urlauber, die einen Aufenthalt in der Türkei verbringen. Für letztere Zielgruppe dürfte die neue Begrenzung für einen Urlaub in der Türkei wohl weiterhin mehr als ausreichen. Türkische Mitbürger beziehungsweise Migranten, die häufig Familienmitglieder mit Turkcell-Europe-Karte in der Türkei anrufen, dürften jedoch unter Umständen die neue Grenze überschreiten. Denn pro Tag muss dafür "nur" eine gute halbe Stunde in die Türkei telefoniert werden.

Turkcell nutzt in Deutschland das Telekom-Mobilfunknetz

Das Angebot von Turkcell wird in Deutschland im Mobilfunk-Netz der Deutschen Telekom realisiert. Hauptkonkurrent ist hierzulande der Anbieter Türk Telekom Mobile, der - wie Turkcell Europe - eine hundertprozentige Tochter des türkischen Mutterunternehmens ist und seine Angebote gemeinsam mit o2 realisiert. Türk Telekom Mobile wird in Deutschland im Netz der deutschen Telefónica-Marke und ausschließlich auf Prepaid-Basis angeboten.

Turkcell Europe nutzt in der Türkei das 900-MHz-Netz der Muttergesellschaft Turkcell. Im Falle von Türk Telekom Mobile wird das 1800-MHz-Netz von Avea genutzt. Avea entstand 2004 aus einem Zusammenschluss von Aycell (Mobilfunkmarke von Türk Telekom) und dem Betreiber Aria. An Avea ist Türk Telekom heute mit gut 81 Prozent beteiligt.

Vorerst keine Änderungen bei Türk Telekom Mobile

Das Unternehmen o2, das hierzulande direkter Vertragspartner von Türk-Telekom-Mobile-Kunden ist, erklärte auf Anfrage von teltarif.de, eine ähnliche Begrenzung wie bei Angebot des Mitbewerbers sei aktuell nicht geplant.

Weitere Meldungen zu Turkcell Europe RSS

10.02.12 - Turkcell: Türkei-Gespräche mit neuer Option für 5 Cent pro Minute
26.01.12 - Turkcell: Ab März Limit für eingehende Roaming-Telefonate
08.10.11 - Im Türkei-Test: Turkcell Europe vs. Türk Telekom Mobile
25.03.11 - Turkcell streicht hohe Roaming-Gebühren in der Türkei
12.10.10 - Turkcell steigt in deutschen Mobilfunkmarkt ein
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Distributor peso 02.02.12 16:28
Distributor peso 01.02.12 13:21
RE: Begrenzung batrabbit 27.01.12 00:40
Begrenzung patte_ricke 26.01.12 13:35
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 26.01.2012:

- Alcatel One Touch 918D: Dual-SIM-Handy mit Android
- Frankreich: Nokia Lumia 710 ohne Vertrag für 229 Euro
- Motorola klagt jetzt auch gegen iPhone 4S in den USA
- Google stopft Lücken im Chrome-Browser und drängt in Schulen
- Tarif-Relaunch: congstar stellt neues "Turbo-Tarif"-Portfolio vor
- Nokia: Eine Million Lumia-Smartphones abgesetzt, trotzdem Verlust
-  HP: Open webOS 1.0 kommt im September
- Ausstieg ganz einfach: Daten in sozialen Netzwerken löschen
- Turkcell: Ab März Limit für eingehende Roaming-Telefonate
- Gerücht: Samsung Galaxy S III kommt nicht zum MWC
- TV- und Video-Nutzung auf Tablet und Smartphone wird steigen
- "Recht auf Vergessen": EU-Kommission will mehr Datenschutz
- Bundesliga im Internet: Fußball in der Grauzone
- Dual-SIM-Handys: Charme und Grenzen
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-11, Erwachsene ab 14 Jahre