mobicroco

Teurer Eee PC Akku von Duracell

Von Johannes Haupt
AAA


Wer bislang auf der Suche nach einem Ersatz- oder Zweitakku für seinen Eee PC war, musste auf unzertifizierte Ware aus Fernost zurück greifen. Der (auch auf der CeBIT gezeigte) Eee PC Akku aus dem Zubehörsortiment von Asus lässt immer noch auf sich warten.

Der rennomierte Batterienhersteller Duracell hat nun eine Alternative im Angebot - allerdings zu einem stolzen Preis. EUR 90,-verlangt die Gillette-Tochter für einen 5200mAh-Akku, der wie das Original für rund 3,5 Stunden netzlosen Betrieb gut sein sollte.

Zum Vergleich: Der sechszellige 7800mAh Akku von Asus - Laufzeit rund fünf Stunden - ist in einem englischen Online-Shop geringer bepreist (aber wie gesagt noch nicht lieferbar). In sofern ist das Duracell Produkt wohl nur interessant für jene, deren Originalakku bereits den Geist aufgegeben hat oder deren Bedarf an einem Mehr an Laufzeit wirklich akut ist.

<via>

Schlagwörter