teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 30.05.2012 

iPhone: Telekom entsperrt Apple-Handy jetzt auch online

17.11.2010
16:49

Nach Eingabe der IMEI-Nummer erfolgt die Freischaltung innerhalb von 48 Stunden


Dass Mobilfunk-Provider wie Telekom Deutschland, Vodafone, E-Plus und o2 ihre Vertrags- Handys mit einer Netzsperre versehen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Bekannt dürfte auch sein, dass Anbieter die gesperrten Telefone nach Ablauf des Vertrages (in der Regel nach 24 Monaten) auf Wunsch wieder entfernen, um die Geräte anschließend mit einer beliebigen SIM-Karte in einem Mobilfunknetz nach Wahl nutzen zu können.
Apple iPhone 8GB
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Im Test ]
Erster Test ]
Neuvorstellung ]

Diesen Service bietet auch die Telekom ihren Vertragskunden an. So kann die Entsperrung entweder durch einen Anruf bei der Service-Hotline oder über die Internetseite des Bonner Konzerns erfolgen. Benötigt wird dafür lediglich die in der Regel 15-stellige Geräte-Identifikationsnummer (IMEI), die sich unterhalb des Akkus befindet oder durch Eingabe der Tastenkombination *#06# direkt auf dem Mobiltelefon abgefragt werden kann.

Entfernung des Locks nun auch online möglich

Telekom-Deutschland-Website
Die entsprechende Website
bei Telekom Deutschland...
Besitzer eines bei der Telekom erworbenen Apple iPhone konnten sich zum Entsperren ihres Smartphones bislang ausschließlich an die Hotline des Unternehmens wenden. Neuerdings kann der Antrag aber auch online erfolgen - selbst dann, wenn der Vertrag bereits abgelaufen und der iPhone-Besitzer nicht mehr Kunde des Bonner Konzerns ist.

Ein Anruf bei der für Nicht-Vertragskunden kostenpflichtigen Hotline ist damit nicht mehr nötig. "Seit einer Woche können bei der Telekom gekaufte Apple iPhone auch über unsere Internet-Seite entsperrt werden", bestätigt Pressesprecher Dirk Wende auf Anfrage der Redaktion von teltarif.de. Zwar sei das Apple-Smartphone neben anderen neuen Handys noch nicht in der Geräteauswahl aufgeführt, nach Eingabe und Überprüfung der entsprechenden IMEI-Nummer könne die Entsperrung jedoch bereits durchgeführt werden.

Entsperrung innerhalb von zwei Tagen

Telekom-Entsperrungs-Website
...zur Entsperrung des Apple iPhone
Die Netlock-Befreiung erfolge in der Regel innerhalb von 48 Stunden, so die Telekom-Pressestelle. Um den Vorgang abzuschließen, muss das iPhone mit dem Apple-Dienst Tunes verbunden, synchronisiert und anschließend ein- und wieder ausschaltet werden. Wurde alles richtig gemacht, sollte als Bestätigung die Meldung erscheinen, dass das Apple iPhone erfolgreich entsperrt wurde. Eine vorzeitige Entsperrung eines Apple iPhones, also vor Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit, sei jedoch auch weiterhin nicht möglich, so Telekom-Sprecher Dirk Wende.

News zu Apple iPhone ohne SIM-Lock RSS

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G(S) und Apple iPhone 4 RSS

 
Michael Friedrichs
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage
Allnet-Spar-Flat - Alles für das Smartphone nur 19,85 €/Monat!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Apple iPhone im Telekom-Netz: ... dignat 21.05.12 13:17
Harkelie od. keine Verbindung nach ... Azzel 19.05.12 19:11
RE: Apple sollte Microsoft übernehmen! tommy0910 01.05.12 09:32
RE: Apple sollte Microsoft übernehmen! getodavid 26.04.12 09:58
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 17.11.2010:

- Apple MacBook Air: Test der Aluminium-Flunder
- Root-Zugriff auf Smartphones mit Windows Phone 7
- Yahoo! integriert Twitter und Facebook in den Messenger
- Wegen Überfüllung: Ab März 2011 keine neuen IPv4-Adressen mehr
-  AMD Bobcat im Test: Ende der Atom-Kraft?
- iPhone: Telekom entsperrt Apple-Handy jetzt auch online
- teltarif hilft: Vodafone berechnete monatelang zu hohe 0180-Preise
-  MeeGo 1.1 auf dem Lenovo IdeaPad S10-3t
- Rechnungsprobleme bei o2: Einige hundert Kunden betroffen
- Twitter mit neuen Features am Apple iPhone
- HTML5 vs. Flash: Entwickler diskutieren über Vor- und Nachteile
- Hotline für vermisste Kinder: Reding droht Deutschland Zwang an
- Prepaid-Discounter simsay startet Gesprächs- und Datenoptionen
-  RIM Blackberry Playbook gegen Apple iPad
- Tomtom: Neue Navigationsgeräte mit großem Bildschirm
- iPhone 4 ohne SIM-Lock: simyo bietet Apple Paroli
- Internet per Satellit: SkyDSL vergünstigt eigenes Angebot
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

Sei schlau, telefonier blau!


hier klicken!Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre