teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 19.05.2013 

Festnetz: Günstige Telefontarife im Juni

01.06.2010
15:00

Attraktive Tarifgarantien werden wieder seltener

Mit Start des Monats Juni wird es deutlich schwieriger, im Call-by-Call-Markt wieder dauerhaft günstige Tarife auszumachen. Viele Anbieter schränken ihre Garantien ein oder bieten sie nur noch für wenige Wochen, nicht aber mehr für einen ganzen Monat an. Ein weiterer Trend, der zu beobachten ist: So wie Tele2 und Arcor die Kunden seit vielen Jahre mit günstigen Nebenzeittarifen locken und eine teure Hauptzeit haben, haben 01088 und Sparcall dieses Schema nun umgekehrt eingeführt: Die Hauptzeit ist günstig, die Nebenzeit aber teuer. Trotz dieser zahlreichen Unwägbarkeiten wollen wir Ihnen einen Überblick über günstige Call-by-Call-Tarife im Juni geben.

Für Ortsgespräche garantiert Sparcall (01028) weiterhin montags bis freitags zwischen 7 und 19 Uhr einen maximalen Minutenpreis von 1,49 Cent pro Minute. Zu den nicht garantierten Zeiten ist Sparcall jedoch deutlich teurer. An Werktagen zwischen 19 und 7 Uhr empfiehlt sich die Nutzung von Tele2 (01013), am Wochenende die Nutzung von Arcor (01070). Beide Anbieter garantieren bis Ende des Monats einen Maximalpreis von 0,98 Cent pro Minute. Telefontastatur
Sparen mit Call by Call

Bei Ferngesprächen hat Sparcall die Garantie eingeschränkt. Garantiert wird nur noch ein Zeitraum von 7 bis 15 Uhr. Der Maximalpreis liegt bei 1,69 Cent pro Minute. Nach 15 Uhr kann der Minutenpreis deutlich steigen. 01088 garantiert bis zum 15. Juni für Verbindungen in das deutsche Festnetz in der Zeit von Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr einen Preis von maximal 1,99 Cent pro Minute. Für den Zeitraum von 19 bis 7 Uhr gilt auch hier wieder die Tele2-Empfehlung, für das Wochenende die Arcor-Empfehlung. Die Maximalpreise liegt auch hier bei 0,98 Cent pro Minute. Für den Zeitraum von 18 bis 19 Uhr an Werktagen gibt es aktuell keinen Anbieter mit Tarifgarantie, HanseNet hat jedoch an seiner 01041 tariflich zuletzt im Juli 2008 etwas geändert. Der Minutenpreis hier: 1,54 Cent.

Für Gespräche zu deutschen Handys garantiert die 01088 einen Maximalpreis von 7,88 Cent pro Minute bis Ende des Monats. Genau so lange gilt die Garantie von Callax mit der 01077. Hier werden 8,5 Cent pro Minute garantiert. Unterstrichen wird die Garantie hier von einer Tarifansage. Bei Gesprächen ins Ausland gibt es nur wenig Anbieter mit einer Tarifgarantie. Noch bis Ende des Jahres garantiert 01032 jedoch für zahlreiche Länder die Gesprächspreise für Fest- und Mobilfunknetze. Die betreffenden Länder haben wir in einer weiteren Meldung aufgelistet. Tagesaktuell gültige Tarife gibt es stets in unserem Call-by-Call-Rechner.

Sparen vom Alternativ-Anschluss aus

Wer keinen Telekom-Anschluss mehr nutzt, kann kein Call by Call verwenden. Doch auch ohne Telekom-Anschluss ist der Telefon-Nutzer nicht auf die oftmals hohen Auslandstarife seines Anbieters angewiesen. Mit Callthrough und einer in der Regel gebuchten Festnetz-Flatrate kann sogar in einige Länder ohne weitere Kosten telefoniert werden. Welche Anbieter und Tarife es gibt, erfahren Sie in unserem Calling-Card-Rechner.

Bild: Telekom / teltarif.de Telefonieren Sie vom Handy oder Festnetz?
   
 
Wohin möchten Sie anrufen?
 
Alle Ziele finden Sie im kompletten Calling-Card-Tarifrechner.
RSS Empfehlen Drucken

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 01.06.2010:

- Was bringt der Juni im Mobilfunkmarkt?
- Nokia Ovi Karten jetzt mit Qype-Integration
- Schweres Sicherheitsleck im iPhone OS
- Hybrid-Display von PixelQi überzeugt auf Computex
- Primacom steht kurz vor der Insolvenz
- Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia: Aktionen im Juni
- Tchibo kommt mit mobiler (Laptop-) Daten-Flatrate für 9,95 Euro
- Festnetz: Günstige Telefontarife im Juni
- Asus VX6: Lamborghini-Netbook auf der Überholspur
- Fußball-WM: teltarif verschenkt südafrikanische Prepaid-Karten
- Intel zeigt ultra-flaches Referenz-Design für Netbooks
- mobilcom-debitel startet Kosten-Airbag-Tarif im Vodafone-Netz
- Vodafone startet Prepaid-Internet-Flatrate für 14,95 Euro
- Neue Smart-Traveller-Optionen für Datennutzung im Ausland
- Asus Eee Pad EP1201 und EP101TC im Hands-On (Video)
- Google will Windows aus dem Unternehmen verbannen
- Happy Birthday! - 30 Jahre Videotext
- Opera-Browser 10.60 für Windows im kurzen Test
- sipgate bringt Internet-Telefonie auf das Apple iPad
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage


Ort bzw. Ortsvorwahl
 
Land bzw. Landesvorwahl
 
Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Festnetz-Anbieter
Auswahl an 010-Anbietern:
01011telecom   01011
01026 Telecom   01026
01098telecom   01098
Arcor   01070
easybell   010010
Epag   01052
Linecall   01067
Maestro   01015
OneTel   01086
star79   01079
Tellina   01041
Tele 2   01013
weitere ...    
Anbieter für Ortsgespräche:
01051 Telecom   01051
01097 Telecom   01097
01088 Telecom   01088
freenetPhone   01019
Sparcall   01028
star79   01079
Tele 2   01013
Auswahl von
Vollanschlussanbietern:
easybell   bundesweit
EWE Tel   360 Städte
htp   Hannover
Kabel Dtl.   13 Bundesländer
M-net   Bayern
NetCologne   Rheinland
o2   bundesweit
unitymedia   NRW, Hessen, BW
Vodafone   bundesweit
Telekom   bundesweit

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre