teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 
Themenspecial Reise und Roaming

T-Mobile: Neue Roaming-Option Smart Traveller für Privatkunden

28.08.2009
09:53

Pendant zum Vodafone-ReiseVersprechen kommt für den Sommerurlaub zu spät

Auf der CeBIT im März hat T-Mobile seine neue Roaming-Option Smart Traveller vorgestellt. Anfang Juni wurde das mit dem ReiseVersprechen von Vodafone vergleichbare Angebot für Geschäftskunden eingeführt. Private Nutzer hatten jedoch das Nachsehen und profitierten nicht von diesem Angebot.

Nun führt die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom - leider erst zum Ende der Hauptreisezeit im Sommer - den Smart Traveller auch für Privatkunden ein. Diese können die grundgebührfreie Option ab 1. September anstelle des Standard-Roaming-Tarifs buchen. Voraussetzung ist einer der aktuell vermarkteten T-Mobile-Vertragstarife. In älteren Tarifen wird die Roaming-Option nicht angeboten.

Inklusivminuten können auch im Ausland genutzt werden

Kunden, die ein Relax-Minutenpaket, einen Combi-Relax-Tarif oder - als iPhone-Nutzer - Complete 60 bis 1200 verwenden, können die Inklusivminuten ihres Tarifs mit dem Smart Traveller auch in allen Ländern der Europäischen Union und in der Schweiz nutzen. Dazu kommt eine Verbindungsgebühr von 75 Cent pro Gespräch.

Flatrate-Optionen und -Tarife gelten im Ausland nicht. Wer also beispielsweise eine Max-Flatrate, einen Combi-Flat-Tarif bzw. Complete XS bis L nutzt, zahlt innerhalb des Reiselandes und nach Deutschland einen Minutenpreis von 29 Cent. Dazu kommen auch hier 75 Cent pro Verbindung. Zudem gelten diese Konditionen auch für Kunden mit einem Minutenpaket, sobald die jeweilige Inklusivleistung aufgebraucht ist.

Eingehende Gespräche für 75 Cent pro Verbindung

Eingehende Telefonate, die maximal eine Stunde lang dauern, schlagen mit einer Verbindungsgebühr von 75 Cent zu Buche. Bei längeren Gesprächen wird ab der 61. Minute zusätzlich ein Minutenpreis von 19 Cent berechnet. Am Preis von 13 Cent für den SMS-Versand innerhalb der EU ändert sich durch die Buchung von Smart Traveller nichts.

Wie T-Mobile gegenüber dem Fachhandel mitteilt, wird der Smart Traveller ab 1. September für Neukunden automatisch voreingestellt. Bestandskunden können kostenlos zu dieser Option wechseln. Umgekehrt haben Neukunden naturgemäß jederzeit die Möglichkeit, stattdessen T-Mobile Weltweit inklusive EU-Standard-Roaming zu wählen. Auch dieser Wechsel ist kostenlos.

Informationen zu den Roaming-Optionen aller Netzbetreiber finden Sie auf unserer Infoseite zu diesem Thema. Eine Alternative für die Handy-Telefonie im Ausland kann auch eine Prepaidkarte eines Reise-Discounters sein. Nicht zuletzt ist es aber auch möglich, im Reiseland eine lokale Prepaidkarte zu kaufen.

Artikel aus dem Themenspecial "Reise und Roaming"

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.
clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!

3x Flat + mtl. 120 Freiminuten nur 26,911) €/mtl.Advertisement
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Dermatologisch getestet Telly 20.01.12 11:32
RE: Roamingfrei Daten-SIM mit ... b-a 14.01.12 06:34
RE: Internet im Ausland b-a 14.01.12 06:24
Roamingfrei Daten-SIM mit ... Hobbe 10.01.12 13:32
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 28.08.2009:

- Fußballspiele der Primera División live und kostenlos im Internet
-  MacCores iTab Mini: Apple Tablet selbst gebaut
- Provider erhalten geheimen BKA-Entwurf zu Internet-Sperren
-  Eee PC T91 ist lieferbar
- Telekom-VDSL-Double-Play-Angebote: Warten auf die Mitbewerber
- Apple: Kaputte iPhones durch Druck von außen
- United-Mobile: Konkursverfahren eröffnet
-  Android 2.0 Donut auf Eee PC
-  Dualscreen-Konzept für mobile Rechner vorgestellt
- Fußball-Bundesliga auf dem iPhone bleibt vorerst kostenlos
- All-in-One-PCs können Alternative zum Desktop-Gerät sein
- Afrika gibt Gas: Internetausbau zur Fußball-WM 2010
- Explodierende iPhones: Frankreich will Antworten von Apple
- T-Mobile: Neue Roaming-Option Smart Traveller für Privatkunden
- HETAN@home: Satelliten-Internet mit Festnetz-Flatrate für die EU
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!


hier klicken!Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre