teltarif.de MOBIL · DIENSTE · RSS
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. Meldung Meinung Service teltarif.de 21.03.2010 


Hinweis: Ihr Browser beachtet anscheinend keine Style Sheets, deswegen kann diese Seite seltsam aussehen.

Themenspecial Reise und Roaming   teltarif.de       Mobilfunk       Meldung       "Roaming"

T-Mobile: Ab Dienstag "ReiseVersprechen" für Geschäftskunden


Smart-Traveller-Option ab 2. Juni verfügbar - bislang kein Privatkunden-Angebot  28.05.2009
18:52

Auf der CeBIT im März stellte T-Mobile seine neue Roaming-Option für Geschäftskunden, Smart Traveller, vor. Ab kommenden Dienstag, 2. Juni, ist das Angebot in den Tarifen Max Flat Business, Combi Flat Business, Relax 60 bis 1200 Business, Combi Relax 60 bis 1200 Business, Complete S bis XL Business sowie Complete 60 bis 1200 Business, BusinessProfi, BusinessActive, Business S, Business Public, CombiCard Data Business und Relax 1000 Business verfügbar. Damit bleiben Kunden in zumindest einigen nicht mehr vermarkteten Alttarifen offenbar außen vor.
     Ab 2. Juni wird für Neukunden in den Tarifen Max Flat und Combi Flat M, L, XL, Business, Relax und Combi Relax 120 bis 1200 sowie Complete M bis XL und Complete 120 bis 1200 die Option Smart Traveller automatisch voreingestellt. Bestandskunden in den berechtigten Geschäftskunden-Tarifen haben die Möglichkeit, über die Kundenbetreuung kostenlos zum Smart Traveller zu wechseln. Alternativ bleibt T-Mobile Weltweit erhalten. In diesem Preismodell gilt dann beispielsweise auch der EU-Standardtarif.

Privatkunden haben derzeit das Nachsehen

Smart Traveller erinnert vom Aufbau her an das von Vodafone schon seit einigen Jahren angebotene ReiseVersprechen. Während bei T-Mobile aber zunächst nur Geschäftskunden von dem neuen Angebot profitieren, bedient Vodafone mit dem ReiseVersprechen auch Privatkunden und selbst Nutzer einer CallYa-Prepaidkarte. T-Mobile hat hingegen für Privatkunden lediglich die RelaxHoliday-Option im Angebot, mit der die Kunden für 10 Euro 30 Minuten kaufen, die für ein- und ausgehende Gespräche im Ausland gelten. Prepaidkunden von T-Mobile steht aktuell überhaupt keine Roaming-Spar-Option zur Verfügung.
     Smart Traveller erlaubt es, gewohnte Inklusivminuten der Tarife Relax Business, Combi Relax Business und Complete 60 bis 1200 Business-Tarife auch im Ausland nutzen. Nutzer anderer Tarife, beispielsweise der Max Flat oder des Combi Flat Business sowie der Complete-Tarife S bis XL Business, telefonieren im EU-Ausland sowie in der Schweiz, in Norwegen und Kroatien für 28,56 Cent pro Minute (brutto). Hinzu kommt - wie beim Vodafone-Pendant - ein Zuschlag von 75 Cent je Verbindung.

Billig Telefonieren im Ausland: Unser Rat für Reise und Roaming
Reisen mit teltarif.de
  • Infos zu den Ländern: Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, weitere
  • SMS, MMS, Kostenfalle Mailbox und Datenübertragung im Urlaub
  • Roaming mit Laufzeit-Verträgen und Prepaid-Karten
  • Roamingoptionen der Netzbetreiber, der Euro-Tarif im Detail
  • Letzte Meldung: Neuregelung beim Daten-Roaming (17.03., 15:27)

    Eingehende Gespräche im Ausland für 75 Cent

    Für eingehende Gespräche berechnet T-Mobile bis zur 60. Minute nur den einmaligen Verbindungspreis von 75 Cent. Bei längeren Telefonaten kommen nach Ablauf der ersten Stunde minütlich 19 Cent (brutto) hinzu. Innerhalb der Ländergruppe 1, zu der neben den EU-Staaten auch die Schweiz, Norwegen und Kroatien zählen, kostet der Versand einer SMS 13,09 Cent (brutto).
         Weitere Roaming-Optionen sollen folgen. Mit der Asia-Voice-Option, die demnächst ebenfalls angeboten werden soll, kosten eingehende und abgehende Handy-Telefonate in ausgewählten asiatischen Ländern 1,49 Euro pro Minute. Bei abgehenden Gespräche fallen pro Verbindungsaufbau einmalig zusätzlich 2,50 Euro an.

    Artikel aus dem Themenspecial "Reise und Roaming"

     
    vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
    Anzeige:

    100 MB Datenoption - nur 3,9 € für 30 Tage!  

    Ihre Meinungen und Erfahrungen:

    Betreff Autor Datum
    RE: Globalsim Guthaben nach Santa ... entekotz 18.03.10 01:28
    RE: global sim : Katze aus dem Sack! gunstau 15.03.10 23:18
    RE: Schweiz Telefonieren raio-k 15.03.10 18:32
    RE: Roaming in der Schweiz raio-k 15.03.10 18:24
    Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ]  Ihre Meinung schreiben ]

    Sie haben bei unserem Online-Forum die Möglichkeit, Ihre eigenen Kommentare und Meinungen zu den von uns veröffentlichten Artikeln und Anbieterseiten abzugeben oder die Meinungen anderer teltarif-Leser abzufragen. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

    Weitere News vom 28.05.2009:

    - Satio, Spiele und microSD: Sinneswandel bei Sony Ericsson
    - Vollendet: Das Sony Ericsson Idou heißt jetzt Satio
    - T-Mobile: Ab Dienstag "ReiseVersprechen" für Geschäftskunden
    - Microsoft startet neue Suchmaschine Bing am 3. Juni
    - Garmins neuer PND zumo 660 ab sofort für 599 Euro erhältlich
    - General Mobile: Dual-SIM-Handy DSTL1 mit Android kommt im Juni
    - Verbraucherschützer vermelden Urteil gegen Content Service Ltd
    - Time Warner will sich von AOL trennen
    - maXXim verkauft zur Discount-SIM jetzt auch Handys
    - Kostenlos mit PeterZahlt.de nach Malaysia und Mexiko telefonieren
    - Telekom vs. Tele2: Ringen um Einstweilige Verfügung
    - Ay Yildiz: 25 Cent pro Minute aus der Türkei nach Deutschland
    - WDR will personalisiertes Radio im Internet starten
    - Das Handy sinnvoll im Schulunterricht einsetzen
    - Vodafone CallYa: 105 SMS als Bonus für Neukunden
    - Internet-Anschluss: Worauf Sie beim Umzug achten sollten
    - Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
    - Alle Meldungen der letzten sieben Tage



    Roaming-Ratgeber
    Werbung

    Sei schlau, telefonier blau. www.blau.de


    hier klicken!

    Mobilfunk

    Mobilfunk-Anbieter

     
    Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2010 teltarif.de Onlineverlag GmbH
    [Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
    *) teltarif.de registrierte zuletzt 600 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
    Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2009-IV, Erwachsene ab 14 Jahre