teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

T-Mobile startet Roaming-Optionen für Asien-Reisende

28.09.2009
13:35

Neue Angebote ab 1. Oktober zunächst für Geschäftskunden verfügbar

T-Mobile startet zum 1. Oktober neue Roaming-Optionen für Geschäftskunden, die nach Asien reisen. Dabei werden sowohl Telefongespräche, als auch die mobile Internet-Nutzung berücksichtigt. Für die Telefonie gibt es die in China, Indien, Hongkong, Singapur, Japan und Russland gültige Asien-Option, während das Angebot für mobiles Internet unter der Bezeichnung web'n'walk Roaming DayPass Asia vermarktet wird.

Wer die Asien-Option bucht, zahlt für jedes Gespräch einen Minutenpreis von 1,49 Euro (brutto). Dabei spielt es keine Rolle, ob man selbst abgehend telefoniert oder einen Anruf entgegen nimmt. Dazu kommt für abgehende Telefonate noch eine Verbindungsgebühr von 2,50 Euro.

Asien-Option zu zahlreichen Tarifen zubuchbar

Die Asien-Option kann zu allen aktuellen und weiteren Business-Sprachtarifen hinzugebucht werden. Konkret ist das Angebot in Verbindung mit der Max Flat Business, der Combi Flat Business, den Relax-Paketen 60 bis 1200 Business, mit Combi Relax 60 bis 1200 Business, Complete S bis XL Business sowie Complete 60 bis 1200 Business, Business Profi, Business Active, Business S, Business Public, CombiCard Data Business und Relax 1000 Business zu bekommen.

Voraussetzung für die Buchung ist jeweils die für Europa bestimmte Roaming-Option Smart Traveller, die im Juni ebenfalls zuerst für Geschäftskunden eingeführt, inzwischen aber auf Privatkunden erweitert wurde. Sobald Smart Traveller gekündigt wird, steht auch die Asien-Option nicht mehr zur Verfügung. Für beide Features fallen keine monatlichen Grundgebühren an. Es gibt keine Mindestlaufzeit.

web'n'walk RoamingPass Asia: 50 MB für knapp 30 Euro

Der web'n'walk RoamingPass Asia, der ebenfalls ab 1. Oktober verfügbar ist, bietet ähnlich wie der für das europäische Ausland gedachte web'n'walk Roaming DayPass bis zu 50 MB Übertragungsvolumen für 29,95 Euro. Das ist rund das Doppelte dessen, was die Kunden im europäischen Ausland für die gleiche Leistung zahlen.

Das jeweilige Datenpaket gilt in China, Indien, Hongkong, Singapur, Japan und Russland jeweils für einen Kalendertag. Bezugspunkt ist dabei trotz Zeitverschiebung die deutsche Zeit. Bleibt ein Kunde nach Mitternacht deutscher Zeit weiter online, so fallen hierfür weitere 29,95 Euro an. Zum 1. April 2010 behält sich die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom eine Preiserhöhung auf 39,95 Euro vor.

Auch für web'n'walk RoamingPass Asia ist Smart Traveller die Voraussetzung. Die Option ist in allen aktuellen Business-Datentarifen von T-Mobile buchbar. Zudem steht Smart Traveller ab 1. Oktober auch in den Tarifen web'n'walk Connect M und L zur Verfügung.

Artikel aus dem Themenspecial "Reise und Roaming"

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!

Hier klicken!
congstar Surf Flats: mit HSDPA-Speed surfen.
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Dermatologisch getestet Telly 20.01.12 11:32
RE: Roamingfrei Daten-SIM mit ... b-a 14.01.12 06:34
RE: Internet im Ausland b-a 14.01.12 06:24
Roamingfrei Daten-SIM mit ... Hobbe 10.01.12 13:32
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 28.09.2009:

- Android-Smartphone Acer A1 offenbar bald lieferbar
- Neue Funktionen bei Google-Suche
-  Optische Pflege bei Ubuntu Netbook Remix
-  Eee PC 1201HA: 12 Zoll Eee PC taucht auf
- LG BL20 newchocolate: Weniger Speicher als vermutet
-  Aktion: Reiseee Eee PC 1000H samt Zubehör wird versteigert
- Apple iPhone: Exklusivität für Verkauf mit Vertrag endet in UK
- Blackberrys Marktführerschaft in Gefahr
-  T-Mobile startet Roaming-Optionen für Asien-Reisende
- Lernen im Netz: Kinder können profitieren
- Das Einsteiger-Modell Blackberry Curve 8520 im Test
- surf.green: Mobile Internet-Flatrate ab 14,95 Euro im Monat
- Kabel Deutschland: Ab kommendem Jahr 100 MBit/s
- Bundeswahlleiter prüft Twitter-Vorab-Prognosen
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Mobilfunk-Tarifrechner:
Weitere Tarif-Rechner Tarif-Ratgeber
Übersicht: Prepaid-Discounter
Discounter: Tarif-Highlights
Pauschaltarife: Flatrates
Zuhause: Homezone-Tarife
Vergleich: Minutenpakete
Handys & Smartphones Aktuelle News zum Mobilfunk
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!


hier klicken!


 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre