surfen

Themenspecial: Surftipps und Handyfeatures

Die Vielfalt der Dienste und Angebote im Internet ist schon jetzt kaum überschaubar und ein Ende ihres Wachstums nicht abzusehen. Zusätzlich befördert wird dies noch durch die Entwicklung von Handys und anderen mobilen Endgeräten sowie der Mobilfunknetze,
Kommentare (141)
AAA

Themenspecial: Surftipps und HandyfeaturesThemenspecial: Surftipps und Handyfeatures Die Vielfalt der Dienste und Angebote im Internet ist schon jetzt kaum überschaubar und ein Ende ihres Wachstums nicht abzusehen. Zusätzlich befördert wird dies noch durch die Entwicklung von Handys und anderen mobilen Endgeräten sowie der Mobilfunknetze, die das Internet auch unterwegs verfügbar machen. So wachsen Internet und Mobilfunk zusammen - immer mehr Informations- und Unterhaltungsangebote können von zu Hause und unterwegs gleichermaßen genutzt werden. In unserem Themenschwerpunkt Surftipps und Handyfeatures stellen wir einige der neuen Möglichkeiten detailliert vor und geben Anregungen, wie Sie sie am besten für sich nutzen können.

Aktuelle Meldungen zum Thema

1 2 3 420 vorletzte
Doch die Nutzung internetbasierter Dienste, sei es auf dem Handy, Tablet oder Heimcomputer, erschöpft sich bekanntlich nicht im Abruf von Informationen und Unterhaltung - die Kommunikation läuft in beide Richtungen. Mit dem Handy kann beispielsweise bezahlt werden, und wenn eine Reise ansteht, kann der Nutzer nicht nur Abfahrtszeiten von überall aus abrufen, sondern auch gleich ein Ticket buchen. Noch wichtiger aber sind die Messaging- und Telefoniefunktionen, die den direkten Kontakt mit anderen Nutzern ermöglichen: Sowohl Voice over IP als auch Instant Messaging, E-Mail, Free-SMS-Angebote und nicht zuletzt die Social-Media-Plattformen verwenden Internetdienste, um die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation zu erweitern.

Neue Trends bei Web-basierten Diensten

Die mobile Internetnutzung ist einer der dynamischsten Bereiche der heutigen Telekommunikation, und dazu gehören Hard- und Software, auf der einen und mobile Dienste und Angebote auf der anderen Seite. Grund genug, uns detailliert mit diesen Diensten und Features fürs Handy zu beschäftigen und immer wieder nach passenden Surftipps Ausschau zu halten.