teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 29.05.2012 

Handy-Tarife für Studenten, Schüler und Auszubildende

18.03.2009
12:03

Mobilfunktarife zum reduzierten Grundpreis

Inhaltsverzeichnis:

1. Friends-Tarife bei T-Mobile
2. Vodafone: SuperFlat mit Rabatt
3. Nur bei angepasstem Telefonierverhalten attraktiv
Jungen Menschen sitzt der Geldbeutel in der Regel nicht so locker. Das wissen auch die Mobilfunkbetreiber und räumen somit Studenten & Co. Rabatte ein, entscheiden diese sich für einen Vertragsabschluss. Meist erhalten Studenten, Schüler und Auszubildende herkömmliche Tarifangebote für einen reduzierten monatlichen Grundpreis. Allerdings ist nicht jeder Studententarif gleich automatisch das günstigste Angebot. Vielmehr sollte auch hier vor Vertragsabschluss der Tarifvergleich stehen. Einige aktuelle und eventuell für Sie attraktive Studententarife der Netzbetreiber stellen wir Ihnen im folgenden Artikel vor.

"Junge Leute" sparen bei T-Mobile

Mit dem Tarif Relax 60 Friends sowie dem Tarif Relax 120 Friends von T-Mobile bekommen "junge Leute" die im Tarifnamen angekündigten 60 beziehungsweise 120 Inklusivminuten. Gespräche ins deutsche Festnetz sowie in das T-Mobile-Netz sind an den Wochenenden frei. Außerdem kann eine Instant Messaging Flat kostenlos zugebucht werden. In der monatlichen Grundgebühr von 9,95 Euro für den Tarif Relax 60 Friends beziehungsweise 19,95 Euro für den Tarif Relax 120 Friends ist sogar ein neues Handy inklusive. Hier liegt der Studentenvorteil, denn in den normalen Relax-Tarifen hebt ein subventioniertes Gerät den Vertragspreis um 10 Euro im Monat an. Hat der Kunde seine Inklusivminuten verbraucht, kostet jede Folgeminute 29 Cent. Der einmalige Anschlusspreis beträgt 24,95 Euro, die Vertragslaufzeit geht über 24 Monate.

Junge Vieltelefonierer können auf die Max Friends Angebote zurückgreifen. Für 19,95 Euro monatliche Grundgebühr bietet  Max Flat M Friends eine Flatrate ins deutsche Festnetz sowie in das Netz von T-Mobile. Hinzu kommt eine netzinterne SMS-Flatrate. Gespräche in Fremdnetze werden mit 29 Cent berechnet. Einmalige Anschlusskosten von 24,95 Euro fallen zurzeit bei einem Online-Vertragsabschluss nicht an. Wer Fremdnetze in die Flatrate mit einschließen möchte, zahlt monatlich 69,95 Euro im Tarif Max Flat L Friends. Beide Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und werden ohne subventioniertes Mobiltelefon angeboten. Für einen monatlichen Aufpreis von 10 Euro gibt es auch ein Handy dazu.

Bei der Combi Flat M Friends sparen Studenten ebenfalls 10 Euro im Monat. Für 49,95 Euro Grundgebühr bekommt man bei Vertragsabschluss ein subventioniertes Handy, eine Flatrate für mobiles Surfen, eine netzinterne SMS-Flatrate sowie unbegrenzt kostenfreie Gespräche ins deutsche Festnetz sowie in das T-Mobile-Netz. Stolze 109,95 Euro kostet die Combi Flat L Friends. Inklusive sind hier 3000 SMS und 100 MMS in alle Mobilfunknetze, eine Flatrate in alle Netze sowie eine Flatrate für mobiles Surfen. Auch hier ist ein subventioniertes Handy inklusive. Mit diesen Angeboten spricht die Telekom nicht nur gezielt Studenten an, sondern alle Vertragskunden, die nicht älter als 25 sind. Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende bekommen die Vergünstigungen sogar bis zum 29. Lebensjahr gewährt.

Welche Ermäßigungen die anderen drei großen Mobilfunkbetreiber in Deutschland ihren jungen Kunden anbieten, lesen Sie auf der folgenden Seite.

© teltarif.de Die günstigsten Tarife für Ihr Telefonierverhalten
Der Mobilfunk-Profilrechner ermittelt anhand Ihrer Angaben die passendsten Tarife. Vorgegebene Profile erleichtern die Eingabe.
Probieren Sie den Mobilfunk-Profilrechner jetzt aus!

 
1 2 3 >>
 
nächste Seite: Vodafone: SuperFlat mit Rabatt
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!
mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement

Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Teure Tarife vermarkten 7VAMPIR 18.03.09 15:16
RE: o2 ist auch nicht teurer norigo 04.11.07 11:38
RE: o2 ist auch nicht teurer chrispac 04.11.07 11:01
RE: o2 ist auch nicht teurer scenic24 04.11.07 10:52
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 18.03.2009:

-  Fit-PC2 – winziges und sparsames Linux-Nettop
-  ASUS Eee Top ET1602 ist linuxfeindlich
- Weitere Details zum Betriebssystem 3.0 für das Apple iPhone
- BNetzA: Telekom wird nicht von Call by Call befreit
- Gerüchte um neuen Blackberry Pluto mit Touchscreen und Tastatur
- Mangelndes Unrechtsbewusstsein im Internet kritisiert
- Ab 1. Juli sind Notrufe nur noch mit aktiver SIM-Karte möglich
- Schlecker Prepaid: Zweite SIM-Karte kostenlos
-  Video: Atom in der Tube - Unboxing des CLVE TVBE
- Trotz Patentstreit: HTC-Geräte weiter im Verkauf
- Musikbranche fordert Regierungshilfe gegen Raubkopierer
- E-Mail für dich
- Handy-Tarife für Studenten, Schüler und Auszubildende
- UWB ergibt sich Wireless USB und Bluetooth
- Foto-Anbieter im Internet sind oft gut und günstig
- Recycel-Tipps: Wohin mit dem alten Handy
- Ja zum EU-Konjunkturpaket gegen weniger Telekom-Regulierung
-  Touchscreen am Eee PC 1000HE
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!


Sei schlau, telefonier blau!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre