Cloud

HiDrive-IFA-Special wieder da: 100 GB Speicher für 1 Euro

Neukunden können Online-Speicher von Strato ein Jahr ausprobieren
AAA

Die Funktionsweise von HiDriveDie Funktionsweise von HiDrive Es ist fast schon Tradition: Das HiDrive-IFA-Special von Strato kommt wieder. Wie schon in den vergangenen Jahren bietet die Tochter der Telekom zur IFA und CeBIT ihren Onlinespeicher zum Sonderpreis an. Neukunden können so ein ganzes Jahr lang den Cloudspeicher bis zu einer Größe von 100 GB nutzen und müssen dafür lediglich einmalig 1 Euro zahlen.

Der Speicherplatz bietet den Nutzern die Möglichkeit, beliebige Daten zentral im Internet abzulegen, die nur für ihn abrufbar sind. Die Daten sind in einem deutschen Rechenzentrum in Berlin gespeichert, die Übertragung zwischen Nutzer und Server erfolgt auf Wunsch des Nutzers verschlüsselt. Zudem bietet Strato seinen Kunden die Möglichkeit, die Daten auch verschlüsselt auf dem Server abzulegen.

Datenübertragung per Browser, App oder andere Übertragungsstandards

Der Zugriff kann nicht nur über einen Internetbrowser, sondern auch über SMB-Protokolle als virtuelle Festplatte im System erfolgen. Außerdem gibt es Apps für Android und iOS, bei denen die Übertragung verschlüsselt erfolgt. Zudem bietet HiDrive seinen Nutzern, abgelegte Fotos zu einer sogenannten Shared Gallery zusammenzufassen, so dass die Fotostrecken anderen Internetnutzern gezeigt werden können. Sie müssen dazu keine HiDrive-Kunden sein.

Wichtig beim IFA-Angebot: Es gilt zwischen dem 2. und 30. September und zieht Folgekosten nach sich, wenn die Kunden den Zugang nicht rechtzeitig kündigen. Möglich ist es, über das Kundencenter den Tarif beliebig zu up- oder downgraden. Sollte dieses nicht geschehen, so fallen für den Vertrag monatlich entweder 6,90 oder 8,90 Euro an. Welche Konditionen gelten werden, war den teltarif.de vorab vorliegenden Informationen zum IFA-Special nicht zu entnehmen, werden aber ab Montag auf der entsprechenden Angebots-Seite des Anbieters zu finden sein. Die Einrichtungskosten fallen nicht an.

Update: Regulärer Folgepreis 6,90 Euro monatlich

Inzwischen hat Strato das Special unter www.strato.de/ifa online gestellt. Der Folgepreis beträgt 6,90 Euro pro Monat bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr.

Mehr zum Thema HiDrive