Free

Spotify jetzt auch mit Windows Phone kostenlos nutzbar (Update)

Spotify bietet sein kostenloses Musik-Streaming-Angebot in Kürze auch für Windows Phone an. Die App wird entsprechend aktualisiert. Wir berichten darüber, was Spotify an Neuheiten für Windows-Phone-Besitzer bietet und welches Gratis-Angebot es hier bereits gibt.
AAA
Teilen (11)

Spotify Free in Kürze auch für Windows Phone verfügbarSpotify Free in Kürze auch für Windows Phone verfügbar Im Dezember vergangenen Jahres hat Spotify sein kostenloses Angebot für die Nutzung am Smartphone gestartet, nachdem die Musik-Flatrate werbefinanziert schon zuvor am PC bzw. Mac auch gratis genutzt werden konnte. Dabei hat der Anbieter mit Android und iOS die beiden größten Smartphone-Plattformen berücksichtigt. Windows-Phone-Nutzer erhielten dagegen beim Versuch, die Spotify-App ohne Abo zu nutzen, lediglich den Hinweis auf die Möglichkeit zum Abschluss eines Premium-Abonnements.

Auf dem Mobile World Congress (MWC) hat Spotify Ende Februar erstmals seine neue App für Windows Phone gezeigt. Diese bietet nun ähnliche Funktionen wie die Anwendungen für Android und iOS, während die Besitzer von Lumia und Co. zuvor mit deutlich eingeschränkten Funktionen leben mussten. Die neue App wurde im Frühjahr veröffentlicht. Spotify Free, das Gratis-Angebot des schwedischen Musikstreaming-Dienstes, war aber bis dato nicht enthalten.

Nun hat Spotify angekündigt, ein Update zu veröffentlichen, das es ermöglichen soll, den Gratis-Dienst auch mit einem Windows Phone zu verwenden. Die Aktualisierung soll in Kürze über den Windows Phone Store verfügbar sein. Sobald diese auf dem Smartphone installiert ist, haben nach Angaben des Anbieters auch Kunden mit kostenlosem Konto die Möglichkeit, die App zu nutzen.

Spotify hat am Windows Phone Konkurrenz durch Mix Radio

Spotify steht mit seinem in Kürze verfügbaren Gratis-Angebot auf dem Windows Phone nicht alleine dar. So hatte Nokia schon zum Start seiner Lumia-Smartphones den eigenen Streaming-Dienst Mix Radio gestartet, der von Microsoft Devices weiterhin angeboten wird und auf allen Lumia-Handhelds schon vorinstalliert ist.

Mix Radio ermöglicht im Gegensatz zu Spotify Free auch die Offline-Nutzung von Mixen. Das gezielte Hören bestimmter Musiktitel ist aber selbst im kostenpflichtigen Angebot nicht enthalten. Stattdessen erkaufen sich die Interessenten für 3,99 Euro pro Monat die Möglichkeit, unbegrenzt Titel überspringen zu können, mehr Mixe offline speichern zu können und eine bessere Audioqualität zur Verfügung zu haben.

Spotify Premium ist für monatlich 9,99 Euro erhältlich und ermöglicht unter anderem auch das gezielte Hören bestimmter Musiktitel am Smartphone sowie die Offline-Nutzung. Zudem ist das Premium-Angebot werbefrei.

Update 14.15 Uhr: Neue App jetzt verfügbar

Microsoft hat inzwischenn die neue App von Spotify im Windows Phone Store freigegeben. Damit steht Spotify Free nun zur Verfügung, wie sich auch in unserem kurzen Test mit dem Nokia Lumia 1020 gezeigt hat.

Teilen (11)

Weitere Meldungen zur Musik-Streaming-Flatrate von Spotify