Offizielle Fotos

Sony Xperia Z & Xperia ZL: Erste Smartphone-Bilder aufgetaucht

Smartphones werden vermutlich auf der CES in Las Vegas gezeigt
AAA

Sony Xperia Z und Xperia ZLSony Xperia Z (links) und Xperia ZL (rechts) Zum Sony Xperia Z und Xperia ZL sind erste offizielle Bilder bei Sony Mobile aufgetaucht, wie der englischsprachige Blog Engadget.com erfahren hat. Bereits im Sommer des vergangenen Jahres kursierten erste Gerüchte zum Quad-Core-Smartphone Sony Xperia Z. Das Sony Xperia ZL [Link auf http://api.sonymobile.com/files/xperia-zl-black-android-smartphone-300x348.png entfernt, da Seite nicht mehr erreichbar] ist auch unter dem Codenamen "Odin" und das Xperia Z unter "Yuga" bekannt - allerdings werden die Smartphones von Sony Mobile nicht direkt so bezeichnet. Das Sony Xperia Z soll nach Europa kommen, während das Xperia ZL mit einer Dual-SIM-Funktionalität andere Märkte erreichen soll. Ein genauer Einführungstermin steht für beide Handys noch nicht fest - nähere Angaben zu den möglichen Preisen wurden auch noch nicht gemacht.

Auf den Bildern ist gut ersichtlich, dass das Xperia Z etwas größer als das Xperia ZL sein wird. Allerdings sind beide Smartphones mit einem 5 Zoll großen Touchscreen ausgerüstet. Außerdem sollen beide mobilen Geräte mit dem Google-Betriebesystem Android 4.1 alias Jelly Bean kommen.

Weitere Ausstattungsmerkmale des Sony Xperia Z und Xperia ZL

Bis auf die Größe werden beide Sony-Smartphones vermutlich mit der gleichen Hardware ausgestattet sein. Demnach soll in den Geräten jeweils eine 13-Megapixel-Kamera integriert sein, mit der der Besitzer Videos in Full-HD-Qualität (1080p) sowie wahlweise mit Slow-Motion-Funktion aufnehmen können soll. Als Herzstück soll ein Snapdragon-S4-Pro-Prozessor mit einer Taktung von 1,5 GHz zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher soll eine Kapazität von 2 GB haben.

Die Spezifikationen beider Geräte wurden vom Hersteller noch nicht bestätigt. Allerdings beginnt die Consumer Electronics Show (CES) am 8. Januar in Las Vegas und vermutlich werden die neuen Sony-Geräte dort zu sehen sein. Wir werden für Sie auf der CES 2013 sein und live aus Las Vegas über neue Smartphones bzw. Tablets sowie weitere Neuheiten berichten. Die Artikel fassen wir für Sie in dieser Übersicht zusammen.

Smartphones von Sony in der Übersicht

Mehr zum Thema Sony