Gerücht

Sony Xperia C6 zum MWC: Erste Fotos und mehr

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona könnte Sony mit dem Xperia C6 ein neues Mittelklasse-Smartphone präsentieren. Außerdem erwarten wir ein neues Android-Tablet der Japaner.
AAA
Teilen (20)

Sony wird im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona am Montag, den 22. Februar, neue Geräte vorstellen, wie wir bereits berichtet haben. Die Gerüchte verdichten sich, dass eines der Neuheiten ein Smartphone der C-Reihe sein wird. Dabei handelt es sich offensichtlich um das Sony Xperia C6.

Sony C6

Nun sind angeblich erste Bilder vom Sony-Smartphone durchgesickert, wie OnLeaks (via smartdroid.de) schreibt. Auf den Bildern ist ein Xperia C6 in drei Farbvarianten - Gold, Silber und Grau - zu sehen. Dessen Display ist randlos - sprich, reicht bis zum Metallrahmen. Die Gerüchte-Spezifikationen zum Xperia C6 lassen auf ein Mittelklasse-Smartphone schließen.

Sehen wir hier das Sony Xperia C6?
Sehen wir hier das Sony Xperia C6?

Mit oder ohne den Zusatz "Ultra"?

Eventuell wird das Smartphone mit dem Zusatz "Ultra" erscheinen. Die mögliche Display-Größe von 5 Zoll spricht aber dagegen. So besitzt das erste Ultra-Modell - das Sony Xperia Z Ultra - ein 6,4-Zoll-Display und fällt damit unter die Kategorie Phablet. Immerhin existiert auch ein Sony Xperia C5 Ultra, dessen Display noch 6 Zoll in der Diagonale misst. Das Display des Xperia C6 soll über Full-HD-Auflösung verfügen. Im Inneren könnte ein Octa-Core-Prozessor vom Typ MediaTek Helio P10 arbeiten. Ob das Display wirklich "nur" 5 Zoll oder doch mehr misst, werden wir auf der Technik-Messe in Barcelona erfahren.

Wenn man nach dem Launch-Zyklus von Sony geht, dann müssten wir eigentlich auch ein neues Tablet auf dem Mobile World Congress sehen. Denkbar ist es ein Sony Xperia Z5 Tablet mit einem 10-Zoll-Display oder gar ein neues 8-Zoll-Tablet der Compact-Reihe werden.

teltarif.de ist für das Sony-Event angemeldet und wird für Sie vor Ort über die neuen Smartphones oder Tablets der Japaner berichten. Eine Übersicht mit allen MWC-News stellen wir Ihnen auf einer Spezial-Seite zur Verfügung.

Teilen (20)

Mehr zum Thema Sony