teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Sony Ericsson stellt Xperia X2 offiziell vor

02.09.2009
19:17

Touchscreen-Handy auf Basis von Windows 6.5 mit 8,1-Megapixel-Kamera

Was im Juli noch ein Gerücht war, hat Sony Ericsson heute offiziell bestätigt. Es wird einen Nachfolger des Xperia X1 geben - mit dem logischen Namen Xperia X2. Die Features des neuen Smartphones können sich durchaus sehen lassen.
Sony Ericsson XPERIA X2
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Test ]
Neuvorstellung ]
Gerücht ]

Im Einzelnen: Das WVGA-Display ist ein großer 3,2-Zoll-Display-Touchscreen mit 800 mal 400 Pixel Auflösung und 65 536 Farben. Die Kamera löst mit 8,1 Megapixel auf und lässt einen 16fachen Digital-Zoom zu. Ein optischer Zoom fehlt leider. Dafür gibt es einen Bildstabilisierer und die Möglichkeit des Videobloggings und Geotaggings. Das verrät, dass das Xperia X2 auch einen GPS-Empfänger an Bord hat, der auch A-GPS unterstützt. Sony Ericsson - Xperia X2
Sony Ericsson - Xperia X2

Das 110,0 mal 54,0 mal 16,0 Millimeter große Gerät unterstützt neben GSM und EDGE auch UMTS und HSDPA. Die Geschwindigkeit belaufen sich auf 7,2 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream. Ebenfalls unterstützt werden WLAN und Bluetooth. Weitere Schnittstellen: Ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss und ein TV-Ausgang. Der interne Speicher des Gerätes, das auch als Musik- und Video-Player dienen soll, ist mit 110 MB recht schwach, kann jedoch mittels Speicherkarten auf bis zu 16 GB aufgewertet werden.

Interessant ist die Bauform des Gerätes, das mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert werden wird: Es handelt sich um ein Slider-Handy, das sich seitlich aufschieben lässt. Unter dem Display kommt dann eine vollwertige Tastatur zu Tage. 800 mal 400 Pixel Auflösung und 65 536 Farben
800 mal 400 Pixel Auflösung und 65 536 Farben

Xperia X2: Für Privat- und Business-Kunden

Sony Ericsson will sich mit dem Gerät gleichermaßen an Geschäftsleute als auch an Lifestyle-interessierte Kunden richten. So verspricht der Hersteller, dass ein spezielles Xperia-Team bei Fragen per Anruf zur Verfügung steht, sollte es ein Problem mit der Firmware geben. Viel interessanter aber für den gleichzeitigen Einsatz als Privat- und Business-Handy: Der Bildschirm verändert sich je nach Tageszeit und zeigt die dann für den Nutzer wichtigsten Funktionen an. Auf dem Weg zur Arbeit etwa Nachrichten und Termine, in der Freizeit Social Netzworks und Musik.

Bis dem 155 Gramm schweren Handy wegen eines leerem Akkus das Licht ausgeht muss der Nutzer jedoch einiges mit dem Gerät machen: Der Akku hält 6 Stunden (UMTS-Netz) bzw. 10 Stunden (GSM) Dauertelefonat durch, schaltet sich alternativ nach 500 Stunden (GSM) bzw. 640 Stunden (UMTS) Standby aus bzw. lässt den Nutzer bis zu 20 Stunden lang Musik hören.

Auf den Markt kommen soll das Handy im vierten Quartal dieses Jahres in schwarz und silber. Das Xperia X2 wird nach unterschiedlichen Angaben zufolge zwischen 500 und 700 Euro ohne Mobilfunkvertrag kosten.

Sony stellt neues Leichtgewicht Vaio X vor

Darüber hinaus hat Sony auf der IFA noch ein neues Subnotebook vorgestellt, das Vaio X. Das nur 700 Gramm schwere Gerät kommt in einem schicken Carbon-Gehäuse daher und ist an der dicksten Stelle nur etwa 14 Millimeter hoch. Der Bildschirm misst in der Diagonalen 11,1 Zoll. Revolutionär soll laut Herstellerangaben die Akku-Laufzeit sein. Der Lithium-Polymer-Akku soll im Normalbetrieb einen ganzen Tag lang Energie liefern.

Weitere Artikel zur IFA 2009 RSS

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Jetzt bei o2 – das HTC One X mit Smartphone-Tarif.
Hier klicken!
Neu von simyo: ALL-NET FLAT für nur 19,90 €/Monat.

Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Update - Liefertermin Yannic-Phil. 12.04.10 14:29
Update fotografmarc. 11.04.10 15:24
Xperia X2 ist doch noch garnicht ... geekflyer 11.04.10 14:19
RE: Die Ansprüche sind gestiegen... Telly 04.09.09 09:52
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 02.09.2009:

- Sony Ericsson stellt Xperia X2 offiziell vor
-  Sony Vaio X - Neuer 11-Zöller aus Carbon (Update)
- "Welt": Kartellverfahren gegen Telekommunikationsfirmen
- Musik-Handy X3 und X6 von Nokia im kurzen Test
-  Weitere Videos zum Nokia Booklet 3G
-  Nokia Booklet 3G: Hands-on-Video von Nokia
-  Sinnvoll? Nokia Booklet 3G ohne LAN
-  Nokia Booklet 3G Kurztest 2: Akku und Display
- HDTV jetzt auch bei Alice
-  Eee Keyboard angetestet (Video)
- Navigation auf der Nokia World: Navteq mit neuen Map-Funktionen
- IFA Berlin: "Cocooning" soll zu positivem Verlauf beitragen
-  Eee Box EB1012 jetzt offiziell - weder Preis noch Release bekannt
- Nokia Booklet 3G: Kurzer Test und technische Details
- Solarhandy E1107 von Samsung kommt für 109 Euro
- Nokia X6 und X3 auf Nokia World 09 vorgestellt
- Aktuelle Angebote der Mobilfunk-Provider und -Discounter
- Telekom setzt auf Anwendungen für mobiles Internet
- E-Plus sperrt erneut Callthrough-Einwahlnummern
-  Nokia Booklet 3G Hands on - Erster Kurztest / Update Akku
- Matthias Kurth: Mobilfunker sollen aktive Infrastruktur künftig teilen
-  Update - Nokia Booklet 3g: Final Specs, soll 575 Euro kosten
- Nokia World 09: Das N97 mini und neue Dienste
-  MSI U200 bekommt integriertes UMTS
- Handys mit Windows Mobile 6.5 kommen ab 6. Oktober
- Google-Service Gmail zeitweise ausgefallen
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!Advertisement


hier klicken!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre