mobicroco

Snapdragon Eee PC soll Mitte 2010 fertig sein

AAA

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Noch vergangene Woche hatte man bei Asus durchblicken lassen, der Snapdragon Eee PC solle Anfang 2010 kommen. Wie so oft gibt es jetzt schon wieder andere Informationen: Die neuartigen Eee PCs wurden wieder nach hinter verschoben und sollen jetzt erst im zweiten Quartal des nächsten Jahres fertig werden.

Laut Judy Wu, Marketing-Spezialistin bei Asus, wird das smarte Netbook nicht vorher vorgestellt. Auf die Frage nach dem "Warum" gab sie keine Auskunft. Allerdings sagte Wu, die asiatischen Märkte böten die größten Chancen für so ein Gerät, deshalb ist auch nicht sicher, ob der Snapdragon Eee PC überhaupt nach Europa kommen wird.

Als Betriebssystem könnte laut Judy Wu Android zum Einsatz kommen, allerdings könne das die Entwicklung des Gerätes verlangsamen - warum auch immer. Nach dem später kommenden Eee Keyboard haben wir jetzt schon den zweiten Geräte-Aufschub des Tages.

<Reg Hardware via Netbook Choice>

Smartbook

Einem Gerichtsentscheid zufolge dürfen weder Qualcomm noch andere Unternehmen die neue Produktkategorie der smarten Netbooks in Deutschland “Smartbook” nennen. Untersagt ist die Nennung des Namens “Smartbook” vor allem, wenn der Hinweis auf die Smartbook AG und ihr Markenrecht fehlt (LG Köln, Az 31 O 482/09).

Schlagwörter