teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 04.02.2012 

T-Mobile: Gratis-SMS-Sonntag auch bei Providern und Discountern

23.04.2009
11:21

mobilcom-debitel und Drillisch schließen sich T-Mobile-Aktion an

Wie berichtet ermöglicht T-Mobile seinen Kunden nach der mehrstündigen Netzstörung am Dienstagnachmittag und -abend am kommenden Sonntag, 26. April, ganztägig den kostenlosen SMS-Versand in alle deutschen Netze. Die Aktion läuft von 0 bis 24 Uhr und gilt sowohl für Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis, als auch für die Nutzer einer Prepaidkarte.

Inzwischen haben sich auch die meisten Service-Provider und Discounter im T-Mobile-Netz, etwa congstar, eBay Prepaid oder RTL mobil der Aktion des Netzbetreibers angeschlossen. Dabei gilt: Echte Prepaidkarten werden in der Regel vom Netzbetreiber selbst abgerechnet, so dass für Kunden, die eine solche SIM besitzen, die Kostenlos-Aktion in jedem Fall gelten sollte. Tipp: Rufen Sie vor und nach dem Versand der ersten SMS den Guthaben-Stand ab. So können Sie leicht feststellen, ob der Versand tarifiert wurde.

Es gibt allerdings auch Verträge, die zwar im Prepaid-Verfahren abgerechnet werden, aber dennoch einem festen Vertragsverhältnis entsprechen - wenn auch ohne Laufzeit. Bei solchen Angeboten erfolgt in der Regel vor der Aktivierung der SIM-Karte auch eine Bonitätsprüfung. Solche Verträge werden unter anderem von simply und callmobile angeboten.

klarmobil: Kostenlose SMS auch im o2-Netz

callmobile teilte heute mit, dass die eigenen Kunden ebenfalls von der T-Mobile-Aktion profitieren. Auch das Schwester-Unternehmen klarmobil bietet seinen Nutzern den kostenlosen SMS-Versand an. klarmobil nutzt neben T-Mobile auch das o2-Netz. Dennoch gewährt der Discounter allen Kunden den kostenlosen Versand von SMS-Mitteilungen am kommenden Sonntag von 0 bis 24 Uhr.

mobilcom-debitel und die Drillisch-Gruppe bieten ihren Kunden, die im T-Mobile-Netz telefonieren und somit vom Netzausfall betroffen waren, ebenfalls am kommenden Sonntag den kostenlosen innerdeutschen SMS-Versand an. Bei mobilcom-debitel gilt die Regelung für alle Nutzer eines Vertrags im T-Mobile-Netz.

Drillisch teilte mit, das Angebot gelte für alle Kunden der Marken Alphatel, Telco und Victorvox sowie für die Discounter-Kunden von maXXim, simply und simply free. Damit profitieren auch Nutzer einer Prepaidkarte von Anbietern wie Penny Mobil und ja!mobil, die technisch von simply realisiert werden, vom Gratis-SMS-Sonntag.

solomo: SMS am Sonntag für 1 Cent

Obwohl der vistream-Discounter solomo vom Netzausfall bei T-Mobile nicht betroffen war, bietet das Unternehmen seinen Kunden am kommenden Sonntag ebenfalls eine SMS-Aktion. Dabei können Kurzmitteilungen in alle deutschen Netze für 1 Cent verschickt werden. Das Angebot gilt für alle Kunden des Prepaid-Discounters. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Datenoption fürs Sidekick ... TeltOur 17.05.09 17:36
RE: Schlichtweg falsch mobilfalke 17.05.09 11:38
RE: Richtig handytim 17.05.09 00:25
RE: Schlichtweg falsch MarcoK 16.05.09 23:14
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 23.04.2009:

-  Ubuntu "Jaunty Jackalope" stabil
-  Von der Basisstation zum HLR: So funktioniert ein Mobilfunknetz
- Regierung und Telekom droht Niederlage vor Gericht
- Bluetooth 3.0 ist da, allerdings ohne WLAN-N
- Nokias Online-Musikangebot "Comes With Music" startet im Mai
- Kein Ende der Krise in Sicht: Gewinneinbruch bei eBay
- Vorwürfe gegen Richter im Prozess gegen The Pirate Bay
- Flächendeckende Nutzung der digitalen Dividende schon 2010?
- Verbände fordern Maßnahmen zum Schutz von Urheberrechten
-  AspireRevo ist da: Der Tag des Ions
-  Futter für das Netbook: Easy Peasy 1.1 ist fertig
-  Discounter Discotel: Rechnerisch 7,5 Cent pro Minute und SMS
-  UMTS-USB-Modem mit Tagesflat für 25 Euro
- Erster VoIP-Anbieter schaltet 0180-Nummern ab
-  Linux für den Eee: Easy Peasy erscheint in Version 1.1
- Liga total: Neues Bundesliga-TV-Programm bei T-Home Entertain
- E-Plus-Aufsichtsrat: T-Mobile-Netzausfall "etwas ganz Normales"
- T-Mobile: Gratis-SMS-Sonntag auch bei Providern und Discountern
- Android-Phone HTC Magic: Morgen gibt Vodafone Tarife bekannt
- Zeitung: Bundesliga im Internet mit Telekom und DSF (aktualisiert)
-  Günstiges Tagesangebot für mobilen Netzzugang plus Hardware
-  Netbook-Review: OCZs Neutrino für Nerds und Schrauber
- Apple mit überraschend deutlichem Gewinnplus
- Toshiba präsentiert neues Netbook Mini NB 200
-  Neue Netbooks von Gigabyte
-  Die Sprach-Flatrates der Netzbetreiber im Vergleich
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Messaging
SMS - Short Message Service MMS - Multimedia Messaging Social Media Diskussionsforum
Diskutieren Sie zum Thema Free-SMS und Premium-SMS
oder Messaging allgemein
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!


hier klicken!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre