teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Windows Phone 7: Erste Eindrücke von HTC HD7 und HTC 7 Mozart

11.10.2010
16:02

HTC und Microsoft zeigen HD7, 7 Mozart und 7 Trophy

Inhaltsverzeichnis:

1. Drei neue Windows-Phones von HTC
2. Durch die Bank gute Leistungen

smartphone-htc-hd7
Das HD7: HTC-Smartphone mit Windows Phone 7
Heute hat Microsoft auf Events in London, New York und Hamburg sein neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 vorgestellt. Auch insgesamt vier Hersteller präsentierten bereits ihre neuen Windows-Phones. Gleich drei neue Smartphones mit dem Betriebssystem von Microsoft kommen von HTC, nämlich die Modelle HTC HD7, HTC 7 Mozart und HTC 7 Trophy.

In Sachen Hardware hatten die beiden Hersteller nicht besonders viel Freiraum, denn Microsoft macht für Handys mit Windows Phone 7 strenge Vorgaben, wie die Geräte ausgestattet sein müssen. Dazu gehören eher nebensächlich erscheinende Dinge, wie ein physikalischer Auslöser für die Kamera, aber auch weniger angenehme Zwänge, wie etwa der Verzicht auf einen für den Nutzer zugänglichen Speicherkarten-Slot. Auch eigene Oberflächen wie etwa HTC Sense sind nicht gestattet. Über die genauen Vorgaben von Microsoft für die neue Generation Windows-Phones berichteten wir bereits. Alle drei neuen Windows-Phones von HTC haben daher einen 1-GHz-Prozessor, 8 GB internen Speicher, GPS, UMTS mit HSPA-Unterstützung, WLAN-n und Bluetooth.

HTC HD7 kommt bei o2 in den Handel

HTC HD7
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Test ]
Erster Eindruck ]
Erste Details ]
Das größte der drei Modelle ist das HTC HD7, das in Deutschland exklusiv bei o2 in den Handel kommen wird. Der Bildschirm misst in der Diagonalen 10,7 Zentimeter. Die Kamera hat eine maximale Auflösung von 5 Megapixel. Der Rahmen um die Linse kann herausgeklappt werden, um das Handy im Querformat auf den Tisch stellen zu können. Der Mechanismus fühlt sich allerdings nicht sonderlich stabil an, zudem kippt das Handy aufgestellt recht leicht. Die Gesprächszeit gibt der Hersteller mit bis zu 380 Minuten an, im Standby sollen maximal 320 Stunden möglich sein.

HTC 7 Mozart mit schöner Linienführung und 8-Megapixel-Kamera

HTC 7 Mozart
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Test ]
Erster Eindruck ]
Bei T-Mobile exklusiv angeboten wird das HTC 7 Mozart. Die Eckdaten sehen aus wie eingangs erwähnt, zusätzlich verfügt das Windows-Phone über eine Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixel. Während die anderen beiden Modelle eher schlicht und technisch daher kommen, hat das 7 Mozart eine elegante und plastische Linienführung auf der Rückseite und liegt gut in der Hand. Das Display misst 9,4 Zentimeter in der Diagonalen, der 1 300-mAh-Akku soll Standby-Zeiten von bis zu 435 Stunden oder maximal 405 Minuten Gesprächszeit schaffen.

Der dritte Neuling im Bunde ist das bei Vodafone ins Programm kommende HTC 7 Trophy. Das mit einer matten Rückseite ausgestattete Handy hat wie das HD7 eine 5-Megapixel-Kamera mit an Bord. Das Display ist 9,7 Zentimeter groß und verfügt wie die beiden anderen Modelle über WVGA-Auflösung. Der Akku hat eine Kapazität von 1 300 mAh und entspricht der Batterie des HTC 7 Mozart.

Wie der erste Eindruck der neuen Windows-Phones von HTC ausfällt und wann die Smartphones auf den Markt kommen sollen, lesen Sie auf der zweiten Seite.
 

1 2 >>
 
nächste Seite: Durch die Bank gute Leistungen
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Jetzt günstig: das HTC One X mit Smartphone-Tarif.
Hier klicken!
Surfen und Simsen zum Festpreis

Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: kompliziertes Update!! saintsimon 28.09.11 22:43
RE: kompliziertes Update!! Stinkstiefe. 10.08.11 15:24
RE: Omnia 7 bei der Telekom derzeit ... Nielson 04.08.11 01:22
kompliziertes Update!! cintema 30.07.11 10:42
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 11.10.2010:

- Erste Eindrücke und Tests zu Windows Phone 7 (mit Video)
- Telekom bietet Exklusiv-Features für Windows Phone 7
- Erster Eindruck vom Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7
- Nokia C7 wird ab sofort ausgeliefert
- Google-Street-View-Widerspruchsfrist läuft ab
- Windows Phone 7: Erste Eindrücke von HTC HD7 und HTC 7 Mozart
- Windows Phone 7 ist da - zahlreiche Handys mit Microsoft-System
- Telekom: Handy-Flatrate ab 4,95 Euro im Monat
- Telekom: Komplett neues Mobilfunk-Tarife-Portfolio
-  IFA-Netbooks bei Amazon: NF210, NF310 und Asus Eee PC 1015PN jetzt bestellen
- Samsung Galaxy Tab ab sofort in Deutschland erhältlich
- Geohot veröffentlicht Limera1n-Jailbreak für iPhone 4
-  Ubuntu Netbook Edition 10.10: Unity, Ubuntu One und soziale Netzwerke
- Google Latitude jetzt auch über Browser nutzbar
-  Tablet Mid 7 von Bresser kostet 299 Euro und kommt im Dezember
- Neue TV- und Radio-Apps für Symbian
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung


Sei schlau, telefonier blau!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre