teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Samsung B7330: Business-Handy im Blackberry-Design

19.08.2009
17:55

Windows-Mobile-Smartphone mit echter QWERTZ-Tastatur kommt Mitte Oktober

Hersteller Samsung erweitert in den kommenden beiden Monaten seine Smartphone-Reihe mit Windows-Mobile-Betriebssystem um ein weiteres Modell. Neben den bereits vorgestellten Geräten Omnia II I8000, Omnia Pro B7610 und OmniaLite B7300 soll Mitte Oktober auch das Samsung B7330 in den Handel kommen, das im Blackberry-Design gehalten ist bzw. äußerlich Business-Handys wie dem beliebten Nokia E72 gleicht. Das Samsung B7330 verfügt im Gegensatz zu anderen Omnia-Smartphones nicht über einen Touchscreen, weist aber eine echte QWERTZ-Tastatur auf. Ob das neue Gerät, für das Samsung noch keine Preisempfehlung ausgesprochen hat, auch den Namens-Zusatz Omnia tragen wird, hat der Hersteller noch nicht entschieden.

HSPA-Unterstützung mit bis zu 7,2 bzw. 2 MBit/s

Samsung Omnia PRO B7330
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Bei simyo ]
Neuvorstellung ]
Foto vom Samsung B7330
Samsung B7330
Das TFT-Display des 10,8 Millimeter flachen Samsung B7330 mit einer Bildschirmdiagonalen von 6,65 Zentimetern löst 320 mal 320 Pixel auf und stellt 65 536 Farben dar. Die integrierte CMOS-Kamera mit Autofokus auf der Rückseite des metallbeschichteten Kunststoff-Gehäuses schießt Bilder mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel. Weitere Multimedia-Features sind ein Medienplayer (Audio-Formate MP3, AAC, AAC+, WMA und Video-Formate H.263, H.264, WMV, DivX) sowie ein FM-Radio mit RDS-Unterstützung zum Anzeigen von Senderinformationen. Auch ein GPS-Empfänger gehört zu den Ausstattungsmerkmalen des neuen Smartphones.

Das 107 Gramm schwere Quadband-Handy für GSM-Netze um 850, 900, 1 800 und 1 900 MHz, das zuvor auf den Arbeitstitel "Scala" hörte, läuft unter dem Betriebssystem Windows Mobile - die aktuelle Version ist Windows Mobile 6.1 - und unterstützt neben GPRS auch EDGE, UMTS sowie HSPA für mobile Datenübertragungen mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream. Auch per WLAN (IEEE 802.11b/g) kann der Nutzer des Handys an Hotspots einen Internetzugang aufbauen.

Das Samsung B7330 bietet zudem Business-Anwendungen wie Multiple-Push-Mail, einen Office-Document- und einen PDF-Viewer sowie einen Visitenkartenleser und ein Übersetzungsprogramm für mit der Kamera eingescannte Texte. Der interne Speicherplatz umfasst 320 MB und kann theoretisch per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Zur Datensynchronisation mit dem PC stehen ein USB-2.0-Anschluss sowie ActiveSync bereit.

Angaben zur Sprech- oder zur Standby-Zeit des Samsung B7330 liegen uns derzeit nicht vor. Für die Stromversorgung ist ein 1 500 mAh starker Akku zuständig.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 19.08.2009:

- Navigation mit TomTom am Apple iPhone im Test
- Samsung B7330: Business-Handy im Blackberry-Design
- Neue Features für Google-Handy T-Mobile G1 ungewiss
-  Eee PC im Fotovergleich: 1005HA vs. 1101HA
- Samsung E1107: Das Solarzellen-Handy kommt diesen Monat
- Die CD ist noch lange nicht tot
-  Netbooks beliebter als MacBooks & Apple Tablet gleich doppelt
- Telekom-Chef: Regulierung behindert Ausbau im Breitbandnetz
-  Asus ET2002T: Dual-Core-Atom-Nvidia-Ion-Eee-Top ist da
- Das iPhone sorgt für Boom bei Handy-Spielen
- Akku, Display und Festplatte: Kriterien für die Netbook-Wahl
- sipgate senkt SMS- und Auslandspreise
- In Spanien müssen Prepaidkarten ab November registriert sein
- Experten: Internet-Nutzung auf dem Smartphone etabliert sich
- Bundestagswahl mal anders: Von Videos bis hin zum Zwitschern
- In Apple ist der Wurm drin
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!


Advertisement


Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre