Gerüchteküche

Samsung Galaxy Tab 3 Plus: Erste Details zum Octa-Core-Tablet

Highend-Tablet soll mit Super-AMOLED-Display ausgestattet sein
AAA

Kommt ein Samsung Galaxy Tab 3 PlusKommt ein Samsung Galaxy Tab 3 Plus? Das Samsung Galaxy Tab 3 Plus könnte das neue Highend-Tablet aus dem Hause Samsung werden. Das Tablet soll über einen Octa-Core-Prozessor verfügen, die neuste Version von Android an Bord haben und mit einem Super-AMOLED-Display ausgestattet sein, wie sammobile.com angeblich von Insidern erfahren hat. Das Display soll 10,1 oder 11,6 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1 920 mal 1 080 Pixel (Full-HD bzw. 1080p) bieten. Momentan soll Samsung an Prototypen mit unterschiedlichen Display-Größen arbeiten.

Mit dem neuen Tablet steigt die Hoffnung auf eine größere und verbesserte Variante des Samsung Galaxy Tab 7.7, welches ein Super-AMOLED-Plus-Display integriert hat. Samsung vertreibt derzeit in Kooperation mit Google das 10-Zoll-Tablet Nexus 10, welches eine Display-Auflösung von 1 600 mal 2 560 Pixel mitbringt. Neben einem größeren Display soll Samsung den Insidern zufolge bei seiner geplanten Premium-Tablet-Serie auch auf die neue Octa-Core-Prozessor-Generation Exynos 5 setzen.

Samsung will Apple iPad & Sony Xperia Tablet Z Konkurrenz machen

Samsung will ein eigenes größeres Highend-Tablet auf den Markt bringen, welches dem Apple iPad und dem Sony Xperia Tablet Z Konkurrenz machen soll. Die Insider sollen weiterhin geäußert haben, das Samsung bereits hart an der Entwicklung eines neuen, besseren Display arbeite und das eine gute Chance besteht, dass der Hersteller das Galaxy Tab 3 Plus auf diesjährigen IFA in Berlin zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 3 enthüllen werde.

Erst vor Kurzem wurde mit dem Samsung Galaxy S4 ein neues Full-HD-fähiges Highend-Smartphone vorgestellt. Das mobile Endgerät wird hierzulande zunächst mit einem Quad-Core-Prozessor erhältlich sein, im Sommer soll laut Samsung eine Smartphone-Version mit Octa-Core-Prozessor folgen. Erste Bilder zu einer Mini-Version des Galaxy S4 sind auch schon aufgetaucht. Das kleine Flaggschiff könnte einen 4,3-Zoll-Touchscreen und einen Dual-Core-Prozessor haben.

Eine Übersicht zu den bisherigen Smartphones der Samsung-Galaxy-Reihe sowie deren Ausstattungsmerkmalen erhalten Sie auf unserer ausführlichen Ratgeber-Seite.

Mehr zum Thema Samsung