Samsung-Teaser

Foto des Galaxy S7 Edge bestätigt: Kein USB-C-Anschluss

Das Foto soll die Unterseite des Galaxy S7 Edge zeigen, wobei der microUSB-Port gut erkennbar ist. Wie erwartet wird das neue Flaggschiff also keinen USB-C-Anschluss mitbringen.
AAA
Teilen (25)

Foto des Galaxy S7 Edge bestätigt: Kein USB-C-AnschlussGalaxy S7 Edge: Kein USB-C-Anschluss? Übermorgen ist es soweit: Samsung wird am Sonntag um 19 Uhr in Barcelona seine neuen Flaggschiffe vorstellen. Überraschungen bleiben wenige, denn durch zahlreiche Leaks, Videos und Bilder ist uns schon jetzt beinahe die gesamte Ausstattung des Galaxy S7 und des Galaxy S7 Edge bekannt - auch wenn die Angaben noch nicht alle offiziell bestätigt sind.

Dass Samsung sich bei der Galaxy-S7-Reihe dem Design der Vorgänger bedient, gilt schon lange als sicher. Nun gibt es ein weiteres Foto (via Sammobile), das die Unterseite des Galaxy S7 Edge zeigen soll. Deutlich zu sehen ist der microUSB-Port. Samsung wird also bei seinen neuen Top-Modellen auf einen USB-Typ-C-Anschluss verzichten. Die Klinken­buchse und der Lautsprecher haben die gleiche Positionierung wie beim Galaxy S6 Edge.

Galaxy S7: Das wird erwartet

Gibt es also keine wirklichen Neuerungen? Doch. Zumindest hat Samsung selbst angeteasert, dass das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge wasser­abweisend sein sollen und eine bessere Kamera mit licht­empfind­licher Blende an Bord haben. Auch wird mit 4 GB Arbeits­speicher und dem neuen Exynos-Prozessor 8890 gerechnet. Während das Galaxy S7 mit 5,1 Zoll die gleiche Größe wie der Vorgänger haben soll, wird das Edge-Modell mit 5,5 Zoll vermutlich größer. Bei beiden Modellen kommt ein SuperAMOLED-Display mit QHD-Auflösung zum Einsatz. Ebenfalls größer soll die Akkukapazität ausfallen: Kapazitäten von 2800 bis 3800 mAh gingen durchs Netz.

Einen Überblick der Specs, der Teaserbilder von Samsung und dem ersten offiziellen Samsung-Video finden Sie in einer weiteren News. Offiziell wird es in zwei Tagen, wenn Samsung das Galaxy S7 und S7 Edge vorstellen wird. Wir sind in Barcelona vor Ort und werden vom Unpacked-Event sowohl in News-Form als auch über einen Live-Ticker berichten.

Teilen (25)

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S7