Gerücht

Samsung Galaxy S7 Active gesichtet

In einer Outdoor-App von Samsung sind erste Hinweise zu einem Samsung Galaxy S7 Active aufgetaucht. Das Modell wird wohl deutlich robuster sein als das Galaxy S7. Wird das Outdoor-Smartphone schon bald vorgestellt?
AAA
Teilen (1)

Das Samsung Galaxy S7 im Wasser-TestDas Samsung Galaxy S7 im Wasser-Test Samsung könnte Gerüchten zufolge schon bald ein Galaxy S7 Active präsentieren. Dabei handelt es sich um eine robuste Version des Galaxy S7. Das Galaxy S7 und Galaxy S7 haben die Südkoreaner im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt . Wie sammobile.com berichtet, sind offenbar erste mögliche Eckdaten und Hinweise zum Samsung Galaxy S7 Active durchgesickert. Damit wird das Samsung Galaxy S6 wohl einen Nachfolger erhalten.

Samsung Galaxy S7 Active

So wurden in einer Outdoor-App von Samsung Electronics Hinweise zum Galaxy S7 Active entdeckt. In einer Liste taucht das Outdoor-Smartphone mit seiner Bezeichnung zwischen dem Galaxy S7 und dem Galaxy S7 Edge auf. Hinsichtlich der Ausstattungs­merkmale soll sich das Galaxy S7 Active nur in wenigen Punkten vom Flaggschiff unterscheiden - genaue Informationen, worin sich die Unterschiede zeigen, gibt es bisher nicht.

Galaxy S7 schon wasserfest, Active noch robuster

Samsung wird beim Galaxy S7 Active den Fokus auf die Outdoor-Fähigkeiten setzen. Neben einem speziell gestärktem und stoßfestem Gehäuse wird das Smartphone auch gegen Wasser, Staub und wohl Erde geschützt sein. Zumindest ist das Galaxy S7 bis zu einem gewissen Grad auch gegen Wasser geschützt und staub­abweisend. So verfügt das Modell über die Schutzklasse IP68. In unserem Wasser-Test haben wir bereits überprüft, ob das Samsung Galaxy S7 einen Tauchgang von etwa 10 Minuten in unserem Wasserkrug überlebt. Zum Wasser-Test des Galaxy S7 gibt es auch ein Video.

Erst kürzlich wurde auch darüber spekuliert, dass Samsung an einer kompakten Version des Samsung Galaxy S7 arbeitet. Demnach könnte das Samsung Galaxy S7 mini genau soviel Leistung wie der große Bruder bieten.

Teilen (1)

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S7