Marktstart

Samsung Galaxy S4 kommt am 27. April auf den Markt

Mehr Vorbestellungen als beim Galaxy S3
AAA

Samsung Galaxy S4Samsung Galaxy S4 Am 14. März hatte der koreanische Handy-Hersteller Samsung unter großem Medieninteresse im amerikanischen New York sein neues Flaggschiff Galaxy S4 der Öffentlichkeit präsentiert. Zur Präsentation des Smartphones wurden Journalisten und Blogger aus aller Welt in die traditionsreiche New Yorker Radio City Music Hall eingeladen, wo das Smartphone mit einer opulenten Show vorgestellt wurde.

Direkt nach der Show konnte das Handy bereits bei vielen Netzbetreibern - so auch bei der Telekom und bei Vodafone - vorbestellt werden. Base und o2 zogen wenige Tage später nach. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde jeweils Mitte April angegeben.

Jetzt scheint das Warten ein Ende zu haben, denn der Marktstart des Samsung Galaxy S4 steht offensichtlich fest: Samsung wird sein neues Smartphone Galaxy S4 am 27. April auf den Markt bringen. Das sagte Samsung-Manager Hans Wienands dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "Die Vorbestellungen sind sehr gut. Sie liegen deutlich über denen des S3", sagte Manager Wienands, der das operative Geschäft in Deutschland leitet.

Galaxy S4 in Deutschland nur als Quad-Core-Modell

Die technischen Daten des Samsung Galaxy S4 können sich durchaus sehen lassen, denn das Galaxy S4 kommt mit einem Display, das eine Diagonale von 4,99 Zoll und sehr dünne Ränder an den Seiten hat sowie in Full-HD mit 1920 mal 1080 Pixel auflöst. Mit 2 GB Arbeitsspeicher und je nach Modell bis zu 64 GB internem Speicherplatz liegt das Samsung Galaxy S4 ebenfalls auf der Höhe der Smartphone-Zeit.

Aktuelle Samsung-Smartphones in der Übersicht

Verwirrung gab es um den im Smartphone verbauten Prozessor. Im Vorfeld der Veranstaltung war erwartet worden, dass das Galaxy S4 als erstes Gerät mit einem Acht-Kern-Prozessor daher kommen würde. Später wurde dann bekannt, dass das Samsung Galaxy S4 in zwei Versionen gefertigt werden wird - eine mit 8-Kern- und eine mit 4-Kern-CPU. Die Version mit 8-Kern-CPU kommt aber leider nicht nach Deutschland.

Wie das Galaxy S4 im Vergleich mit dem HTC One und dem Sony Xperia Z abschneidet, lesen Sie in einem weiteren Artikel.

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S4