teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 20.05.2013 

Samsung Galaxy Premier: Android-Smartphone offiziell präsentiert

31.10.2012
15:28

Jelly-Bean-Smartphone soll es in einer 3G- und LTE-Version geben

Samsung Galaxy Premier vorgestellt
Samsung Galaxy Premier vorgestellt
Der Hersteller Samsung hat das Galaxy Premier nun offiziell vorgestellt. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens hervor. Bisher kreisten nur einige Gerüchte um das neue Samsung-Handy. Das Design des Neulings erinnert sehr stark an das Samsung Galaxy S3. Auf dem Galaxy Premier wird das Google-Betriebssystem Android 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz kommen. Außerdem verfügt das mobile Gerät über einen 4,65 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen der 720 mal 1280 Pixel auflöst. Das Herzstück bilden ein 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor sowie ein 1 GB Arbeitsspeicher.
Samsung Galaxy Premier
Gerücht ]

Ein weiteres Feature ist die integrierte 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die von einem Autofokus mit LED-Blitz und einer Hintergrundbeleuchtung unterstützt wird. Auf der Frontseite ist eine 1,9-Megapixel-Kamera für die Videotelefonie eingebaut worden. Mit der Hauptkamera soll die Aufnahme und Wiedergabe von Videos in Full-HD-Qualität möglich sein. Dabei können die Formate MPEG4, H.263, H.264, WMV, RV, DivX, Xvid und VD-1 abgespielt werden.

Weitere Features und Infos zum Erscheinungstermin

Das Android-Smartphone misst 68,02 mal 134,2 mal 8,99 Millimeter und bringt ein Gewicht von 130 Gramm auf die Waage. Der Akku hat eine Kapazität von 2 100 mAh. Der interne Speicher ist wahlweise 8 GB bzw. 16 GB groß und kann mit einer Karte über einen microSD-Steckplatz entsprechend um bis zu 32 GB erweitert werden. Über die 3,5-Millimeter-Kopfhörerbuchse kann der Nutzer auf die Musik-Play-Funktion SoundAlive zurückgreifen - es werden die Dateien MP3, AAC, AAC+, eAAC+, WMA und RA unterstützt. Für die Kommunikation sorgen die NFC-Funktionalität, GPS und Bluetooth 4.0 sowie die WLAN-Funktion. Weiterhin werden HSPA+ mit Geschwindigkeiten von bis zu 21 MBit/s im Download und bis zu 5,76 MBit/s im Upload auf den Frequenzen 850/900/1900/2100 MHz sowie EDGE/GPRS auf den Frequenzen 850/900/1800/1900 MHz unterstützt.

Laut den Informationen des Herstellers soll das Smartphone im November diesen Jahres zunächst in Russland ausgeliefert werden. Süd-Ost-Asien, China und Korea sollen folgen. Im Dezember wird das Galaxy Premier in der Ukraine für 5555 UAH (etwa 522 Euro) auf den Mark kommen. Je nach Region wird es das Smartphone in einer 3G- und LTE-Version geben. Wann und ob das Samsung Galaxy Premier in Deutschland vermarktet wird, ist noch nicht bekannt.

Samsung-Handys in der Übersicht 1/101
LTE, HTML-Browser
Kamera: integriert
vsl. Q2/2013
LTE, HTML-Browser
Kamera: integriert
vsl. Q2/2013
LTE, Radio
Kamera: integriert
vsl. Q2/2013
LTE, HTML-Browser
Kamera: integriert
vsl. Q2/2013
HSDPA, HTML-Browser
Kamera: integriert

HSDPA, Radio
Kamera: integriert

 

Weitere Meldungen zum Thema Samsung RSS

Weitere Meldungen zum Thema Themenspecial Hardware RSS

RSS Empfehlen Drucken
Anzeige:
Ausland inklusive: o2 BLUE ALL-IN L PROFESSIONAL Hier klicken!Jetzt das neue Top-Smartphone Samsung Galaxy S4 bestellen!
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Hier klicken!Ultrabook™ Convertible.
Eine Idee von Intel.
Advertisement

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 31.10.2012:

- Xbox Music: Microsoft-Streaming-Dienst im ersten Test
- Microsoft: Kachel-Design von Windows 8 kassiert Patentklage
- Nokia Lumia 920 und 820: Deutschlandstart am 5. November
- yourfone: Altkunden dürfen nun in Facebook-Aktionstarif wechseln
- Licht an: Thalia verkauft eReader Cybook Odyssey HD Frontlight
- Bundesregierung: Handel mit Standortdaten ist verboten
- Windows 8: Vorinstallierte E-Mail-App läuft noch nicht rund
- Samsung Galaxy Premier: Android-Smartphone offiziell präsentiert
- Altes Startmenü unter Windows 8 wiederherstellen - so geht's (Update)
- BASE Varia und BASE Lutea 3: E-Plus stellt neue Smartphones vor
- Apple: iTunes 11 kommt einen Monat später
- Telekom dementiert vorzeitiges Aus von Liga total!
- Windows 8: Bereits vier Millionen Upgrades verkauft
- Medion P85015: Internetradio für unter 80 Euro bei Aldi Nord
- Einstellung von o2-Alttarifen: Alle Kundenbriefe sind nun verschickt
- Kobo mini im Test: Kleiner E-Book-Reader kommt groß raus
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!

Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre