In China

Samsung Galaxy Note 2 N7102 mit Dual-SIM ist offiziell

Auch Galaxy S3 mit zweitem SIM-Schacht möglich
AAA

Samsung Galaxy Note 2 N7102Samsung Galaxy Note 2 N7102 In Deutschland kommen sie immer stärker auf, in Asien sind sie gang und gäbe: Die Rede ist von Handys mit zwei SIM-Karten-Slots, den Dual-SIM-Geräten. Der koreanische Hersteller Samsung hat nun ein echtes Highlight mit Dual-SIM präsentiert, nämlich das Galaxy Note 2 N7102. Das Smartphone, das im Wesentlichen der auch hierzulande erhältlichen Version mit einer SIM entspricht, kommt dabei mit zwei unterschiedlich großen Schächten für die Mobilfunk-Karten daher, es nimmt eine normalgroße und eine Micro-SIM auf. Der Nachteil: Bisher ist das Handy nur für den chinesischen Markt offiziell vorgestellt worden, ein Start außerhalb Asiens ist unsicher, wie Engadget berichtet.

Platz genug für zwei SIM-Schächte findet sich im Samsung Galaxy Note 2 ohne Probleme, schließlich ist das Riesen-Smartphone mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet. Auf der chniesischen Samsung-Seite sind die weiteren Eckdaten zu sehen. Auch das Galaxy Note 2 N7102 hat einen 1,6 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicherplatz. Das Smartphone wird im Reich der Mitte genau wie in Deutschland mit Android 4.1 als Betriebssystem ausgeliefert.

Gerüchte über Galaxy S3 mit Dual-SIM

Neben dem Galaxy Note 2 gibt es vermehrt Gerüchte über ein weiteres High-End-Modell der Koreaner, das einen zweiten SIM-Schacht bekommen soll: das Samsung Galaxy S3. Die dritte Generation des Android-Flaggschiffs von Samsung ist seit dem vergangenen Sommer in Deutschland erhältlich und erfreut sich bei der Kundschaft großer Beliebtheit. Falls Samsung auch das Galaxy S3 mit Dual-SIM anbieten würde, wäre der Verkaufsstart allerdings ebenfalls zunächst in Asien wahrscheinlich.

Samsung ist einer der Hersteller, die vergleichsweise häufig Handys mit Dual-SIM-Funktion auf den Markt bringen, zuletzt war dies beim Galaxy S DUOS der Fall. Das Smartphone, beim Design dem Galaxy S3 nicht unähnlich, ist seit einigen Wochen auch in Deutschland erhältlich und konnte im Test von teltarif.de viele Punkte einheimsen. Weiterführende Informationen zu Handys und Smartphones mit Dual-SIM finden Sie auf unserem Ratgeber zu diesem Thema, in unserer Handy-Datenbank stehen zudem viele verschiedene Modell mit Datenblättern bereit.

Aktuelle Dual-SIM-Handys

Mehr zum Thema Dual-SIM