Verfügbar

Samsung Ativ S nach Verzögerungen jetzt lieferbar

Windows Phone vertragsfrei ab 470 Euro zu bekommen
AAA

Eigentlich sollte das Samsung Ativ S bereits Mitte November vergangenen Jahres auf den Markt kommen. Dann gab es immer wieder Verzögerungen, die der Hersteller unter anderem damit begründete, dass Hardware und Software noch besser aufeinander abgestimmt werden müssten. Beim Samsung Ativ S handelt es sich um das erste Smartphone des koreanischen Herstellers, das auf dem Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft basiert.

Samsung ATIV S 16GB

Die Deutsche Telekom, die das Samsung Ativ S ursprünglich in ihr Produkt-Portfolio aufnehmen wollte, hat unterdessen abgewunken und sich gegen die Vermarktung des Telefons entschieden. Dafür hat das Bonner Telekommunikationsunternehmen bereits im Dezember das Nokia Lumia 920 aufgenommen, dessen Vermarktung ursprünglich nicht vorgesehen war.

Samsung Ativ SSamsung Ativ S Nun ist das Samsung AtivS tatsächlich in Deutschland lieferbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 549 Euro. Im Online-Handel ist das Smartphone aber auch schon zu Preisen ab etwa 470 Euro ohne Vertrag zu finden. Unter 480 Euro inklusive Porto zahlt man derzeit bei Händlern wie Mobilebomber, Modeo, Jacob Electronik, Comtech und Computer Universe.

Bei den genannten Händlern ist das Samsung Ativ S sofort oder innerhalb von maximal zwei bis drei Tagen lieferbar. Die Mobilfunk-Netzbetreiber lassen sich dagegen noch Zeit. Zwar kündigen sowohl Vodafone, als auch o2 das neue Windows Phone an. Bislang haben Interessenten bei den Netzbetreibern aber noch keine Möglichkeit, ihr Wunschgerät mit Vertrag zu bestellen. Auch Preise werden noch nicht genannt.

Samsung Ativ S kommt auch mit 32 GB Speicher

Bei allen genannten Angeboten handelt es sich um das Samsung Ativ S mit 16 GB internem Speicherplatz. Das Smartphone soll auch mit 32 GB Speicher auf den Markt kommen. Wann diese Geräte-Variante verfügbar sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Sicher ist jedoch heute schon, dass die Version mit doppeltem Speicher deutlich teurer verkauft wird als das Standard-Modell.

Ein Blick in die Datenbank von guenstiger.de zeigt, dass mit Telbay bereits ein Händler die 32-GB-Variante des Samsung Ativ S listet. Dabei ist der Liefertermin allerdings unbekannt. Vorbestellungen sind zum stolzen Preis von 708,79 Euro ohne Vertrag und inklusive Versandkosten möglich.

Weitere Meldungen zu Windows Phone