teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 20.06.2013 

Blackberry Playbook 3G+: Mobiles Internet mit bis zu 42 MBit/s

27.01.2012
11:59

Außerdem erste Details zu den Curve-Modellen 9220 und 9320

Für das Jahr 2012 erhofft sich der Blackberry-Hersteller RIM einen Aufwärtstrend, nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr schwere Rückschläge hinnehmen musste. Das Blackberry Playbook soll in einer Version mit UMTS-Schnittstelle auf den Markt kommen und RIM plant zwei neue Curve-Modelle, die sich mit günstigen Verkaufspreisen unter anderem an Kunden in Schwellenländern richten.
Handy-Datenblätter
RIM Blackberry Curve 9320

Die neuen Blackberry-Curve-Modelle 9220 und 9320
Die neuen Blackberry-Curve-Modelle 9220 und 9320
Nun gibt es erste Details zu den neuen Geräten. Das Blackberry Playbook 3G+ soll voraussichtlich im Frühjahr auf den Markt kommen. Wie es in einem Bericht des Boy Genius Reports heißt, der sich auf angebliche interne RIM-Unterlagen beruft, wird das neue Tablet-Modell mit einem 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein. Es stehen 1 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Flash-Speicher zur Verfügung.

Bemerkenswert: Die Mobilfunk-Schnittstelle soll Datenverbindungen über HSPA+ mit bis zu 42 MBit/s ermöglichen. Darüber hinaus soll das Gerät eine NFC-Schnittstelle erhalten. Als Betriebssystem ist Blackberry Playbook 2.0 vorgesehen. Diese Firmware soll voraussichtlich Ende Februar auch auf das bestehende Playbook-Modell kommen.

Blackberry Curve 9220 ohne UMTS-Unterstützung

Beide neuen Curve-Modelle kommen im klassischen Blackberry-Design. Das Display hat jeweils eine Diagonale von 2,44 Zoll und bietet eine Auflösung von 320 mal 240 Pixel. Unterhalb des Displays befindet sich eine QWERTZ-Tastatur. Sowohl der Blackberry Curve 9220, als auch das Smartphone mit der Modell-Nummer 9320 ist 109 mal 60 mal 12,7 Millimeter groß. Bei der Ausstattung gibt es jedoch Unterschiede.

Der Blackberry Curve 9220 verfügt über eine GSM-Schnittstelle für die Frequenzbereiche um 850, 900, 1800 und 1900 MHz. Datenübertragungen sind über GPRS und EDGE möglich, während es keine 3G-Verbindungen gibt. Immerhin verfügt das Gerät aber über eine WLAN-Schnittstelle, über die sich die Internet-Verbindung am Hotspot herstellen lässt. Für die Verbindung mit anderen Geräten steht auch Bluetooth zur Verfügung.

Weitere Features sind eine 2-Megapixel-Kamera und ein integriertes UKW-Radio. Intern stehen 512 MB Speicherplatz zur Verfügung. Dazu kann der Nutzer microSD-Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB einsetzen.

Blackberry Curve 9320 mit HSPA und GPS

Der Blackberry Curve 9320 funkt neben GSM auch in den UMTS-Netzen und ermöglicht hier Datenübertragungen mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream über HSDPA bzw. 5,76 MBit/s im Upstream über HSUPA. Dazu kommen auch hier WLAN und Bluetooth. Darüber hinaus hat das Smartphone einen GPS-Empfänger für die mobile Navigation an Bord. Die Kamera des Blackberry Curve 9320 hat immerhin eine Auflösung von 3,2 Megapixel und auch dieses Modell verfügt über ein integriertes UKW-Radio.

Weitere Artikel zu den Blackberry-Smartphones von RIM RSS

Die Blackberrys: Multifunktional im Business-Look
Die Blackberrys hatten es in jüngster Vergangenheit nicht leicht, doch jetzt kommt der Neuanfang - mit einem neuen Betriebssystem.
RSS Empfehlen Drucken
Anzeige:
Hier klicken!Raus mit dem Alten.
Her mit dem Ultrabook™
Advertisement
Ausland inklusive: o2 BLUE ALL-IN L PROFESSIONAL
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Allnet-Flat in alle Handynetze, Festnetz+Internet

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 27.01.2012:

- Reaktion: Discounter solomo stellt eigene Smartphone-Tarife vor
- Gerüchte um Nokia Lumia 900 oder Lumia 910 in Europa
- congstar: Ab 31. Januar auch mit neuen Smartphone-Bundles
- Patentstreit: Samsung unterliegt Apple erneut in Mannheim
- Twitter will bedenkliche Tweets mit nationalen Filtern blockieren
- Aldi verkauft erneut Android-Smartphone Medion Life P4310
- Vodafone SuperFlat Internet Allnet Spezial künftig ohne Rabatte
- Verluste: Motorola verkauft weniger Smartphones und Tablets
- Blackberry Playbook 3G+: Mobiles Internet mit bis zu 42 MBit/s
- Studie: Kein Beleg für Nutzen der Vorratsdatenspeicherung
- Samsung steigert die Gewinne im vierten Quartal 2011 deutlich
- Kabel Deutschland verleiht neues WLAN-Kabelmodem zum Vertrag
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Finden Sie Ihr Wunschgerät:
Tablet suchen & vergleichen
Smartphone suchen & vergleichen
Netbook- und Tablet-Suche
Touchscreen
Bluetooth: 4.0

Touchscreen
WLAN: 802.11 b/g/n

>> alle Geräte finden
Werbung
hier klicken!

Hier klicken!


 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 270 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-03 Erwachsene ab 14 Jahre