![]() |
|
|||||
|
||||||
| Festnetz | Internet | Mobilfunk | Handy & Co. | Meldung | Meinung | Service | 28.05.2012 |
Fotobücher am Computer leicht gemachtDigitale Erstellung bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
Berlin/Göttingen - Auch in Zeiten digitaler Kameras und auf dem PC
gespeicherter Bilder sind Fotoalben längst nicht aus der Mode gekommen.
So bieten sie sich nach wie vor als persönliches Weihnachtsgeschenk
mit einer Auswahl der schönsten Bilder des gemeinsamen Urlaubs an.
Lediglich die Herstellungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sind durch
die digitale Entwicklung beeinflusst worden. "Digital erstellte
Fotobücher sind für diejenigen praktisch, die eine Digitalkamera
haben und ihre Bilder damit direkt auf den PC übertragen können. Sie
brauchen die Fotos nicht erst auszudrucken oder entwickeln zu lassen,
sondern können sie gleich im digitalen Format am PC verarbeiten", sagt
Bettina Seute vom Onlinemagazin www.teltarif.de. Die Bilder werden vom
entsprechenden Dienstleister nach den Vorstellungen des Kunden direkt
in ein Buch gedruckt. Kleine Fotobücher sind ab rund 8 Euro erhältlich;
die Kosten hängen hier von Größe, Umfang und Qualität des Buches ab.
Zur Erstellung eines Fotobuches lädt sich der Verbraucher zunächst die vom Dienstleister kostenfrei zur Verfügung gestellte Software auf den Computer. Anschließend kann er für die verschiedenen Seiten des Buches jeweils eine Layoutvorlage wählen und die Bilder dort anordnen. "Bei der Erstellung eines Fotobuches gibt es etwa die Möglichkeit, die Fotos anhand ihres Erstellungsdatums automatisch in eine chronologische Reihenfolge bringen zu lassen. Alternativ können sie auch selbst geordnet werden - etwa nach Themen oder Personen", so Seute. Zudem können Nutzer die Fotos beschriften oder ihre äußere Form verändern. Für eine gute Druckqualität von Bildern im A4-Format reicht in der Regel eine 3-Megapixel-Kamera aus, auch wenn die letztendliche Qualität auch von Optik, Bildverarbeitung oder Belichtung der Kamera abhängt. "Um die für das Fotobuch erstellte Datei samt Fotos zum Dienstleister zu bekommen, kann sie entweder per Internet zum Anbieter hochgeladen oder auf CD gebrannt und zum Händler gebracht werden. Die CD-Variante bietet sich vor allem an, wenn keine ausreichende Bandbreite zum Übertragen größerer Datenmengen zur Verfügung steht", sagt Bettina Seute abschließend. Fotobuch-Angebote gibt es im Internet, aber auch bei zahlreichen Drogerie- und Lebensmittelmärkten sowie Elektronikketten. Weitere Informationen zur Erstellung von Fotobüchern und Informationen zu verschiedenen Angeboten sind unter www.teltarif.de/www.teltarif.de/fotobuch-dienste zu finden. teltarif.de Onlineverlag GmbH:teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Oktober 2008). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung. Kontakt:
Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an: Pressemitteilung zum Download
|
|
Pressemitteilungen
Aktuelle Pressemitteilungen (2012)
Bildmaterial
Referenzen
2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000, 1999 Pressemitteilungen von teltarif.ch
Entwicklung von teltarif.de
Ansprechpartner, Kontakt
Themenspecials auf teltarif.de
Aktuelles Themenspecial
Weitere Themenspecials
Telefonieren Zuhause
Discounter in der Telekommunikation Einkaufen zu Weihnachten Flatrate Handy & Co. IFA&Konvergenz Internet per DSL Telefonieren im Mobilfunk Mobilfunk-Discounter Mobiles Internet Multimedia Navigation Sparen mit Call by Call Surftipps&Handyfeatures Telefonieren im Festnetz Telefonieren und Surfen im Ausland Telefonieren übers Internet Tk für Kids und Teens Senioren in der ITk
Online
Abfragemasken
Tarifrechner:
Nutzungsbedingungen
Weitere Inhalte für Ihre Internetseiten oder Magazin erhalten Sie durch Anfrage per E-Mail nach unserem Partnerprogramm.
Hardware Datenbanken: |
||||||||||||||||||
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs] *) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre | ||||||||||||||||||||