teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

PrePaid-DSL: Vorauskasse ganz im Vertrauen

02.02.2010
11:53

Neues DSL-Angebot von StarDSL nützt eher dem Provider als dem Kunden

Sogenanntes "PrePaid-DSL" bietet jetzt der Hamburger Internetprovider StarDSL an. Unabhängig von seiner Bonität soll jeder interessierte Nutzer einen DSL-Anschluss bestellen und mit Breitband-Geschwindigkeit im Netz surfen können. Angeboten werden 24-Monatsverträge zu drei verschiedenen DSL-Anschlussklassen mit monatlichen Grundpreisen zwischen 19,95 Euro und 49,95 Euro, die jeweils für drei ganze Monate im Voraus bezahlt werden müssen. Wird der Grundpreis nicht im Voraus entrichtet, wird der Anschluss bis zur nächsten "Guthaben-Aufladung" gesperrt. Wer nachweislich Hartz-IV-Empfänger ist, erhält zudem bei Vertragsabschluss gratis die notwendige DSL-Hardware.

"Solange bezahlt wird, können die Kunden surfen", beschreibt StarDSL selbst das Prinzip der Prepaid-DSL-Tarife. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass der klamme Kunde zwischendurch seinen DSL-Anschluss von StarDSL einfach brach liegen und zwischendurch einige "Kostenlos-Monate" verstreichen lassen kann und erst dann wieder nutzt und mit den Zahlungen einsetzt, wenn er wieder liquide ist. Wer mit den Monatszahlungen für das neue StarDSL-Angebot pausiert, muss zunächst die ohne Zahlung verstrichenen Monate and dann die anstehenden drei Monate begleichen.

Dieses Bezahlmodell nützt also rein dem DSL-Anbieter und nicht dem Kunden, der im Vertrauen auf die Seriosität des Nutzers seine Grundentgelte für mehrere Monate im Voraus entrichten muss. Zwar stellt StarDSL uns gegenüber vage Kulanzregelungen bei Zahlungsproblemen des Kunden in Aussicht, verlassen kann sich darauf jedoch kein Nutzer des Angebots.

Aktion: Preisnachlässe für die ersten drei Monate

19,95 Euro im Monat kostet das DSL-Komplettpaket aus DSL-2000-Anschluss mit erhöhter Upstream-Geschwindigkeit von bis zu 384 kBit/s, VoIP-Anschluss und Doppel-Flatrate fürs Surfen im Internet und Telefonieren ins deutsche Festnetz. VoIP-Telefonate in die deutschen Mobilfunknetze kosten 18,9 Cent pro Minute. In Verbindung mit einem DSL-6000-Anschluss zahlen die Kunden 39,95 Euro pro Monat für das DSL-Komplettpaket, in Verbindung mit einem DSL-16000-Anschluss sind es 49,95 Euro pro Monat. Ein Tarifvergleich mit Hilfe unseres DSL-Tarifrechners zeigt Ihnen: Bei anderen Internetprovidern als StarDSL finden Sie günstigere Doppel-Flatrate-Pakete. Für die Anschluss-Bereitstellung berechnet StarDSL Neukunden einmalig 59,95 Euro - viele andere Internetprovider erheben hierfür keine Entgelte. Ein WLAN-Router kostet normalerweise bei StartDSL 50 Euro für Neukunden. Ein herkömmlicher Festnetz-Anschluss der Deutschen Telekom ist keine Voraussetzung für PrePaid-DSL von StarDSL. Für die ersten drei Monate profitieren Neukunden von einem reduzierten monatlichen Grundpreis von 4,95 Euro, 29,95 Euro oder 39,95 Euro - je nach gewählter Anschluss-Variante. Bestellt werden kann PrePaid-DSL auf der entsprechenden Angebots-Website.

Angebote unserer Partner

Unitymedia: Mach’s 3play: Jetzt die Kombiangebote mit DigitalTV entdecken. Jetzt zugreifen!
© T-Home
Ortsvorwahl: (Optional - bitte angeben, um regionale Angebote einzubeziehen)

Telefonanschluss:
Nutzung:
Minimaler Downstream:
 kBit/s
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!
Zwei Surf-Flatrates in einem. Jetzt bei o2 sichern

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!
Surf&Fon-Flat 18, bis zu 18 Mbit/s, 17,90 €/Monat1Click Here

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Hartz4-Empfänger - Alternative chickolino 03.02.10 19:22
RE: Hartz4-Empfänger - Alternative klappehalten 03.02.10 12:38
RE: Hartz4-Empfänger - Alternative chickolino 03.02.10 12:31
RE: Hartz4-Empfänger - Alternative mager 03.02.10 10:44
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 02.02.2010:

- Ein Jahr Android in Deutschland: Mit dem T-Mobile G1 fing alles an
- Deutsche Telekom startet(e) Vertrieb von ratenadaptivem DSL
-  Unboxing der Asus Eee Box EB1501 (Video)
- Neuer Mobilfunk-Tarif FON-iO für 7,7 Cent pro Minute
- Die Prepaid-Discounter der Mobilfunk-Netzbetreiber im Vergleich
- iPad-Konkurrenz: Google zeigt Konzept-Video für eigenes Tablet
-  Asus Eee PC 1001P aufgeschraubt und abgefilmt (Video)
- Die DSL-Flatrate-Aktionen im Februar
- Presse: Google plant "AppStore" für Büro-Software
- Vodafone verschlechtert SuperFlat-Tarifkonditionen
-  Samsung N510: Probleme mit der Verarbeitung
- NAND-Speicher: Auf weniger Fläche mehr speichern
- PrePaid-DSL: Vorauskasse ganz im Vertrauen
- Neue Firmware für das Nokia N97
-  Google-Tablet mit Chrome OS in Planung?
- Sony Ericsson Aspen: GreenHeart-Handy mit Windows Mobile
- Neues Gütesiegel für VoIP-Anbieter vor dem Start
- Nach Android läuft jetzt auch Mac OS X auf dem Nokia N900
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!



Ihre Ortsvorwahl: (optional)
Ihr jetziger Telefonanschluss:
Anschlusswechsel akzeptabel?
Nutzungsprofil:
Minimaler Downstream:
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre