Prepaid

Penny Mobil und ja! Mobil: Smart-Tarif erhält mehr Datenvolumen

Mobiles Surfen spielt eine zunehmende Rolle bei Smartphone-Nutzern. Penny Mobil und ja! Mobil wertet einen Tarif daher auf.
AAA
Teilen

Tarifänderung bei den congstar-Ablegern Penny Mobil und ja! mobil: Der Tarif Smart 300 enthält ab sofort mehr ungedrosseltes Datenvolumen heißt daher nur noch "Smart".

Bislang waren für 7,99 Euro pro 30-Tages-Zeitraum 300 Gesprächsminuten und 300 MB ungedrosseltes Datenvolumen enthalten. Das Volumen ist auf 400 MB pro Abrechungszeitraum gestiegen. Der Preis des Pakets und die sonstigen Leistungen blieben dabei erhalten. Jede SMS und Gesprächsminute kostet nach Verbrauch des enthaltenen Kontingents 9 Cent. Der Tarif ist flexibel monatlich kündbar. Realisiert wird das Angebot im Netz der Telekom. LTE-Zugang ist vertraglich nicht vorgesehen.

Bei dem erhöhten Datenvolumen soll es sich nicht um eine vorübergehende Aktion, sondern um eine dauerhaft gültige Kondition handeln. Die online verfügbaren Preislisten waren bis dato noch nicht angepasst. Auch Bestandskunden sollen voraussichtlich von der Tarifverbesserung profitieren. Bereits gebuchte Smart-Tarife werden laut Anbieterinformation automatisch zur nächsten Laufzeitverlängerung umgestellt. Die Nutzer sollen über die Umstellung per SMS oder E-Mail informiert werden.

Der Smart-Tarif im kurzen Vergleich

Smart-Tarif wird aufgewertet.Smart-Tarif wird aufgewertet. Die Marken Penny Mobil und ja! Mobil werden von congstar betreut. Im Portfolio ist hier ein ähnlicher Tarif für 10 Euro im Monat: congstar Smart. Dieser enthält 300 MB Highspeed-Volumen sowie 300 Gesprächsminuten und 100 SMS in alle Netze. Allerdings wird er nicht auf Prepaid-Basis abgerechnet, sondern per Rechnung und ist in zwei Laufzeit-Stufen erhältlich.

Ein kurzer Vergleich zeigt: Wer sich auf ein anderes Netz und eine längere Laufzeit einlassen will, erhält mit dem Tarif All-Net & Surf 1GB von GMX und Web.de mehr Volumen, mehr Bandbreite und 300 Einheiten, die sich flexibel für Gespräche und SMS nutzen lassen. Der Folgepreis liegt mit 9,9 Cent pro Minute oder SMS leicht höher als beim Smart-Tarif.

Wem jedoch das Telekom-Netz und die kurze Laufzeit wichtig ist, findet für 300 Minuten und 400 MB Highspeed-Volumen derzeit kaum einen günstigeren Tarif. Angebote, die sich mit Ihren eigenen Bedarf decken, finden Sie in unserem Tarifrechner.

Teilen

Mehr zum Thema PENNY

Mehr zum Thema ja!mobil