Prepaid

ja!mobil & Penny Mobil: Smart-Tarif-Option jetzt für 8,95 Euro

Außerdem: Durchgängige Preisänderungen der Zubuchoptionen
AAA

Die Smart-Option wurde geändertDie Smart-Option wurde geändert Der Mobilfunker congstar betreibt die beiden Prepaid-Discount-Marken Penny Mobil und ja!mobil der Rewe-Gruppe. Diese werden im Mobilfunk-Netz der Deutschen Telekom realisiert. Aus alt mach neu: Die Mobilfunk-Discounter haben jeweils eine neue bzw. angepasste Option für Smartphone-Nutzer im Sortiment: ja!mobil smart und Penny Mobil Smart. Diese ersetzen ab sofort die bereits bekannte Smart-Option für 14,99 Euro pro Monat.

Die neue Smart-Option kostet nun 8,95 Euro pro Monat und bietet statt der bisher enthaltenen 1 000 SMS nur noch 100 SMS. Ansonsten ähneln die Konditionen des bisherigen Smartphone-Tarifs. So sind im Paket weiterhin 100 Minuten für Gespräche in alle deutschen Netze und eine Daten-Flatrate mit einem ungedrosselten Datenvolumen von 200 MB inbegriffen. Dabei steht dem Kunden eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung.

Kleinere Anpassung der zubuchbaren Optionen

Ist das Kontingent an Inklusiv-SMS bzw. -Minuten aufgebraucht, kann im regulären Prepaid-Tarif von ja!mobil und Penny Mobil für 9 Cent pro Minute in alle deutsche Netze telefoniert werden - 9 Cent fallen auch je verschickte SMS an. Das Starterpaket kann jeweils für 9,95 Euro erworben werden - in diesem ist ein einmaliges 10-Euro-Startguthaben enthalten. Das jeweilige Prepaid-Paket ist in den Filialen von Penny und Rewe zu haben.

Der neue Smart-Tarif kann zum Einheitstarif easy und der Community-Tarif partner gebucht werden. Allerdings kann dieser nicht zum data-Tarif gebucht werden. Ist ausreichend Guthaben auf dem jeweiligen Prepaid-Konto vorhanden, dann verlängert sich die Smart-Option automatisch.

Des Weiteren hat es minimale Preis-Anpassungen von den Zubuchoptionen bei Penny Mobil und ja!mobil gegeben. So kostet beispielsweise die Surf-Flat 200 nun 6,95 statt 6,99 Euro je 30 Kalendertage. Die Surf-Flat 500 sowie die Option SMS 3000 schlagen mit jeweils 9,95 statt bisher 9,99 Euro je 30 Kalendertage zu Buche. Außerdem sind anscheinend bei ja!mobil und Penny Mobil die Festnetz-Flat für 9,99 Euro pro Monat sowie die Kombi-Flat für monatlich 12,99 Euro abgeschafft worden, diese sind zumindest nicht mehr über die entsprechende Discounter-Homepage buchbar.

Weitere Meldungen zum Prepaid-Discounter Penny Mobil

Weitere News zu ja!mobil