Smartwatch

Pebble Time Round: Handy-Uhr für iPhone und Android in Deutschland verfügbar

Wir berichten über die neuen Preise für die verschiedenen Pebble Smartwatches in Deutschland und über die Markteinführung der Pebble Time Round auf dem hiesigen Markt.
AAA
Teilen

Pebble Time Round kommt nach DeutschlandPebble Time Round kommt nach Deutschland Pebble, der Pionier unter den Smartwatch-Herstellern, bietet sein neuestes Modell, die Pebble Time Round, ab sofort auch in Deutschland an. In den USA startete der Verkauf der Uhr bereits Ende vergangenen Jahres. Deutsche Kunden mussten das Gadget bislang über den Online-Shop des Herstellers bestellen. Jetzt ist die Pebble Time Round auch bei Amazon, Media Markt und Redcoon erhältlich.

In Deutschland wird das aktuelle Pebble-Modell zu Preisen ab 229,95 Euro verkauft. Die Uhr zeichnet sich durch ihr schlankes Design und eben durch die rund Bauform aus, die an eine "normale" Armbanduhr erinnert. Die nach Angaben des Herstellers derzeit leichteste Smartwatch der Welt hat allerdings den Nachteil, dass die Akkulaufzeit ähnlich wie bei den Handy-Uhren anderer Anbieter bei maximal zwei Tagen liegt.

Kompatibilität mit fast allen Smartphones

Die Pebble Time Round ist - wie auch die anderen Smartwatches des amerikanischen Herstellers - mit dem Apple iPhone und mit beliebigen Android-Smartphones kompatibel. Apps externer Programmierer sorgen dafür, dass sich viele Funktionen auch mit Smartphones nutzen lassen, die auf dem Betriebssystem Blackberry 10 basieren.

Die Unterstützung von Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile lehnt Pebble aufgrund der Beschränkungen des Betriebssystems ab. Auf der Microsoft-Plattform ließen sich viele Features, die auf iOS und Android angeboten werden, nicht umsetzen. Wir hatten auf der Consumer Electronics Show (CES) die Möglichkeit, die Pebble Time Round einem kurzen Test zu unterziehen.

Ältere Modelle ab 75 Euro

Parallel zum Verkaufsstart des aktuellen Modells hat Pebble die Verkaufspreise für seine anderen Smartwatches auf dem deutschen Markt gesenkt. So ist die Pebble Classic nun auch offiziell für 99,95 Euro erhältlich. In der Vergangenheit sank der Preis im Rahmen von Aktionen bereits mehrfach auf unter 100 Euro. Verschiedene Händler bieten das Modell schon zu Preisen ab etwa 75 Euro an.

Die ebenfalls zur ersten Generation der Handy-Uhren gehörende Pebble Steel wird jetzt für 149,95 Euro verkauft, während die neuere Pebble Time nun zum Preis von 169,95 Euro im deutschen Handel ist. Die Pebble Time Steel, die sich unter anderem durch eine bis zu zehntägige Akkulaufzeit auszeichnet, kostet nun 249,95 Euro.

Teilen

Mehr zum Thema Smartwatch (Handy-Uhr)