Dual-SIM

Pearl: Dual-SIM-Handy Simvalley SX-315 für 39,90 Euro

Neues Zwei-Karten-Handy ab sofort ohne Vertrag verfügbar
AAA

Neues Dual-SIM-Handy von PearlNeues Dual-SIM-Handy von Pearl Pearl bietet das bereits angekündigte neue Dual-SIM-Handy Simvalley SX-315 ab sofort in seinem Online-Shop an. Der Händler verkauft das Mobiltelefon, mit dem die Kunden zwei Handy-Anschlüsse gleichzeitig nutzen können, ab sofort ohne Vertrag für 39,90 Euro. Im Gegensatz zu anderen Dual-SIM-Handys, bei denen Pearl in den vergangenen Monaten mit erheblichen Verzögerungen bei der Auslieferung zu kämpfen hatte, ist das Simvalley SX-315 nach Anbieter-Angaben in "ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar".

PEARL simvalley Mobile SX-315

Das Dual-SIM-Handy ist 107 mal 46 mal 14 Millimeter groß und wiegt lediglich 48 Gramm. Das Handy bucht sich in die GSM-Mobilfunknetze im Bereich von 850, 900, 1800 und 1900 MHz ein. Ein UMTS-Funkmodul hat es dagegen nicht an Bord. Für die mobile Internet-Nutzung steht lediglich GPRS zur Verfügung. Ein WLAN-Funkmodul besitzt das Simvalley SX-315 nicht.

Für Verbindungen mit anderen Geräten ist das Dual-SIM-Handy von Pearl mit einem Micro-USB-Anschluss und einem Bluetooth-2.0-Port ausgestattet. Dazu steht eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse zur Verfügung, über die sich das Handy mit einem Headset verbinden lässt. Intern stehen lediglich 64 MB Speicherplatz zur Verfügung. Es lassen sich aber microSD-Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB nachrüsten.

Schwache Ausstattung für Multimedia-Fans

Für Multimedia-Fans hat das Simvalley SX-315 einen MP3-Player und eine Kamera an Bord, die allerdings nur eine Auflösung von 0,3 Megapixel bietet. Damit ist die Kamera nur für weniger wichtige Schnappschüsse zu gebrauchen. Zudem unterstützt die Kamera auch Video-Aufnahmen mit einer Auflösung von 320 mal 240 Pixel. Darüber hinaus verfügt das Zwei-Karten-Telefon über ein UKW-Radio.

Weitere Features sind ein Terminkalender, eine To-Do-Liste, Währungsrechner, eine Weltzeituhr, ein Timer, Mini-Games, und Möglichkeit, MP3-Klingeltöne einzusetzen. Neben Klingeltönen können sich die Nutzer auch per Vibrationsalarm über eingehende Anrufe alarmieren lassen. Das Display verfügt über eine Diagonale von 1,8 Zoll (3,2 Zentimeter). Es bietet eine Auflösung von 128 mal 160 Pixel.

Der mitgelieferte Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 750 mAh. Das reicht nach Hersteller-Angaben für bis zu 150 Stunden Standby-Betrieb oder 210 Minuten Gesprächszeit. Pearl liefert neben Handy und Akku auch ein Stereo-Headset und ein USB-Kabel mit. Mehr Informationen zum Thema Dual-SIM sowie weitere Zwei-Karten-Handys finden Sie in unserem Ratgeber zu diesem Thema.

Weitere Artikel zum Thema Dual-SIM-Handys