Ihr TK-Ratgeber in der Schweiz!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · RSS
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. Meldung Meinung Service teltarif.de 09.02.2010 


Hinweis: Ihr Browser beachtet anscheinend keine Style Sheets, deswegen kann diese Seite seltsam aussehen.

  teltarif.de       Handy & Co.       Meldung       "Software"

o2 kündigt neue webOS-Software 1.3.1 für das Palm Pre an


Update bislang allerdings noch nicht verfügbar  20.11.2009
12:56

In den USA wurde das Update für das webOS-Betriebssystem auf die Version 1.3.1 bereits am vergangenen Wochenende - parallel zur Markteinführung des Palm Pixi - bereitgestellt. Gestern hat o2 gegenüber dem Fachhandel angekündigt, dass ab heute auch die deutschen Käufer des Palm Pre, der seit Oktober vom Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber vermarktet wird, in den Genuss der aktuellen Firmware kommen.
Handy-Datenblätter
Palm Pre
     Nach dem kostenlosen Update verfügen deutsche und amerikanische Kunden erstmals über den gleichen Software-Stand. Ist hierzulande derzeit noch webOS 1.1.3 aktuell, so wurde in den USA schon vor der Aktualisierung auf webOS 1.3.1 die Version des aktuellen Palm-Betriebssystems 1.2.1 angeboten.

Genauer Zeitpunkt für das Update unklar


Palm Pre
Palm Pre
Foto: Palm
Wann genau das Update für die deutschen Kunden verfügbar sein wird, ist derzeit noch unsicher. In Online-Foren wurde zunächst über eine Veröffentlichung in den Nachtstunden spekuliert. Diese Erwartung hat sich nicht erfüllt. Tests der teltarif.de-Redaktion zeigen, dass das Update bislang nicht verfügbar ist. Andererseits gibt es Gerüchte über Verzögerungen, wobei unklar ist, ob das Betriebssystem möglicherweise heute Abend oder erst in den nächsten Tagen zur Verfügung steht.
     Wer als Besitzer eines Palm Pre überprüfen möchte, ob er sein Smartphone auf den aktuellen Software-Stand bringen kann, ruft im Hauptmenü des Telefons die Funktion "Updates" auf. Danach wird automatisch abgefragt, ob es für das Betriebssystem oder eine der nachinstallierten Applikationen eine neue Version gibt. Ist eine solche verfügbar, so wird dies auf dem Handy-Display angezeigt. Der Nutzer kann dann manuell die Installation vornehmen. Das webOS-Update hat einen Umfang von knapp 130 MB. Daher empfiehlt es sich, die Aktualisierung des Betriebssystems über eine WLAN-Internet-Verbindung vorzunehmen.

Palm Pre: Das neue Palm-Flaggschiff mit webOS
© Palm In Deutschland exklusiv bei o2 ohne SIM-Lock:
Alle Infos rund um den potentiellen iPhone-Killer, der mit neuartigem "Synergy"-Effekt und herausragendem Touchscreen kommt.
Aktuelle News: IM+ für Palm Pre im Test (09.02., 09:58)
Weitere News auf der Specialseite. Erster Test des Palm Pre.

Neue Features für Palm Pre und Palm Pixi

Mit webOS 1.3.1 können die Besitzer eines aktuellen Palm-Smartphones unter anderem auf Wunsch alle Datenverbindungen abschalten - beispielsweise wenn der mobile Internet-Zugang nur gelegentlich genutzt werden soll. Über Bluetooth lassen sich vCards weiterleiten und die Yahoo!-Dienste werden - ähnlich wie Google - ins Betriebssystem integriert.
     o2 verspricht ferner die Möglichkeit, softwarebasiert SMS- und MMS-Nachrichten weiterzuleiten. Zudem soll der Hinweiston der während eines Telefonate über einen zweiten eingehenden Anruf informiert, optimiert worden sein und die im App Catalog verfügbare Facebook-Applikation lässt sich nutzen.

Weitere Artikel zum Palm Pre

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Befrei Dein Handy mit blau.de  

Ihre Meinungen und Erfahrungen:

Betreff Autor Datum
RE: webOS Update Probleme durch ... EmoHoernRoc. 23.01.10 13:21
RE: Palm Pre OS 1.3.5.2 Yahoo geht ... Deerhunter 14.01.10 12:52
RE: Palm Pre OS 1.3.5.2 Yahoo geht ... EmoHoernRoc. 14.01.10 12:50
RE: Palm Pre OS 1.3.5.2 Yahoo geht ... Deerhunter 14.01.10 12:34
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ]  Ihre Meinung schreiben ]

Sie haben bei unserem Online-Forum die Möglichkeit, Ihre eigenen Kommentare und Meinungen zu den von uns veröffentlichten Artikeln und Anbieterseiten abzugeben oder die Meinungen anderer teltarif-Leser abzufragen. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Weitere News vom 20.11.2009:

- Motorola Milestone: Erster Test des neuen Android-Flaggschiffs
- WLAN-Router zum Schnäppchenpreis bei Lidl
- T-Mobile mit neuem Mobile-TV auf dem Apple iPhone gestartet
- IPTV bei Alice für Neukunden kostenlos
- Britischer Händler setzt Verkauf des Sony Ericsson Satio aus
- Samsung stellt neue Handys B3310 und B3410 vor
- Einzige Chance für Chrome OS: Rechner müssen günstig sein
- Immer mehr Konkurrenz für klassische Navigationsgeräte
- Neue Bilder vom Blackberry Pearl 9100 aufgetaucht
- o2 kündigt neue webOS-Software 1.3.1 für das Palm Pre an
- o2: 15 Prozent Rechnungsrabatt in Berliner Shops
- Google-Betriebssystem Chrome OS: Alles im Netz
- Telekom sucht Partner für US-Tochter
- Vodafone SuperFlat Internet: Blackberry-Option inklusive
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Handy-Datenbank
Werbung

Sei schlau, telefonier blau. www.blau.de
Handys & Navis im Test

Handys und Hersteller
Handy-Hersteller Datenbank
 
Handys der Mobilfunker
 
Weitere Handy-Hersteller: Specials Handy-Ratgeber
Handy richtig entsorgen
Handyakkus: Tipps & Pflege
Navigation mit dem Handy
So funktioniert der Touchscreen
Aktuelle Handys im Test
Mobilfunk
Mobilfunk-Anbieter

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2010 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 650 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2009-III, Erwachsene ab 14 Jahre