Geburtstag

Ortel Mobile: 10 Euro Bonus für Aufladung ab 20 Euro

Ortel Mobile war 2006 einer der ersten Ethno-Discounter. Mit einer Aktion feiert der Provider nun seinen 10. Geburtstag: Wer 20 Euro auflädt, erhält ein Bonusguthaben.
AAA
Teilen

Ortel Mobile: 10 Euro Bonus für Aufladung ab 20 Euro
Ortel Mobile: 10 Euro Bonus für Aufladung ab 20 Euro
Am 11. September 2006 meldete teltarif.de: Mit Ortel Mobile ab 9 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren. Anrufe innerhalb Deutschlands kosteten seinerzeit 29 Cent pro Minute, während für Auslandsgespräche Minutenpreise ab 9 Cent berechnet wurden. Jetzt feiert der Mobilfunk-Discounter, der mittlerweile als Teil der E-Plus-Gruppe eine Tochtergesellschaft von Telefónica ist, mit einer Aktion seinen 10. Geburtstag.

Ortel Mobile gehört zu einer besonderen Spezies unter den Mobilfunkmarken - den so genannten Ethno-Discountern. Was diese bei Handy-Telefonaten ins Ausland bieten, haben wir auf einer speziellen Übersichtsseite zusammengestellt. Etwas gemogelt hat Ortel Mobile in seiner heutigen Geburtstagsmitteilung allerdings: Der Provider bezeichnet sich dort als "der erste Prepaid-Anbieter für internationale Telekommunikation in Deutschland". Vor Ortel Mobile gab es allerdings schon Blauworld und The Phone House Just Talk.

Ethno-Discounter wenden sich insbesondere an die in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund sowie an ausländische Mitbürger, die regelmäßig mobil und günstig in die Heimat telefonieren möchten.

Das sind die Bedingungen für den Bonus

Von der heute angekündigten Geburtstagsaktion profitieren alle Kunden: Bei jeder Guthaben-Aufladung ab 20 Euro erhalten die Nutzer zehn Euro Bonusguthaben, und das für maximal 15 Aufladungen. Die Aktion gilt für knapp drei Monate bis zum 31. Mai.

Das nicht auszahlbare Bonusguthaben wird innerhalb von 24 Stunden nach der erfolgreichen Aufladung gutgeschrieben und mit Mobilfunkdienstleistungen von Ortel Mobile und Optionsbuchungen verrechnet. Voraussetzung ist das Bestehen eines Ortel-Mobile-Prepaid-Vertrags im Standardtarif. Die Aktion gilt nur für ab dem 15. August 2012 aktivierte SIM-Karten. Das Starterpaket kostet regulär 9,95 Euro.

Nationale Standardgespräche werden mit 9 Cent pro Minute abgerechnet (60/60-Taktung), zuzüglich fallen einmalig 9 Cent pro Gespräch an. Gespräche ins Ausland kosten je nach Zielland ab 1 Cent pro Minute zuzüglich einmalig 15 Cent pro Gespräch. Aufgrund der bei Ethno-Discountern vorkommenden Zusatzgebühren pro Gespräch lohnt es sich, nicht so oft zu telefonieren und stattdessen längere Telefonate zu führen. Der Preis je SMS beträgt 15 Cent.

Zur Gültigkeit und Auszahlbarkeit von Bonusguthaben bei Prepaid-Anbietern gibt es immer wieder Missverständnisse. Diese klären wir auf unserer Ratgeberseite zur Guthabengültigkeit. Einen aktuellen Fall beschreiben wir in unserem Artikel teltarif hilft: congstar-Kunde erhält versprochenes Startguthaben.

Teilen

Mehr zum Thema Ortel Mobile