teltarif.de MOBIL · DIENSTE · RSS
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. Meldung Meinung Service teltarif.de 20.03.2010 


Hinweis: Ihr Browser beachtet anscheinend keine Style Sheets, deswegen kann diese Seite seltsam aussehen.

  teltarif.de       Mobilfunk       Meldung       "Browser"

Opera Mobile 10 jetzt auch für Smartphones mit Windows Mobile


Aktuelle Beta-Version des mobilen Browsers kostenlos erhältlich  18.11.2009
10:06


Anfang September hat das norwegische Software-Haus Opera eine neue Version des Opera-Mobile-Browsers für Smartphones mit Symbian-Betriebssystem veröffentlicht. Dabei steht Opera Mobile 10 zunächst in einer Beta-Version zur Verfügung. Ab sofort ist der neue mobile Browser - ebenfalls vorerst als Beta-Variante - auch für Handys verfügbar, die unter dem Betriebssystem Windows Mobile laufen.
     Oper verspricht Nutzern des mobilen Browsers, dass sich das Surfen ähnlich bequem wie auf dem heimischen Desktop-PC gestalten soll. Optisch Ähnele Opera Mobile 10 Beta der Opera-10-Version für den PC sowie der Beta-Version von Opera Mini 5, einem weiteren Browser für Handys und Smartphones.
     Wie bei der Desktop-Variante gibt es nun auch bei Opera Mobile die Turbo-Technologie, die schnelleres Surfen vor allem bei langsamen Internet-Verbindungen ermöglichen soll. Zu diesem Zweck überträgt Opera die angeforderten Daten komprimiert, so dass auch ein geringeres Übertragungsvolumen anfällt, was sich wiederum positiv für Nutzer eines Volumenpakets für den mobilen Internet-Zugang auswirkt.

Opera Turbo funktioniert nicht immer zuverlässig

Im Test der teltarif.de-Redaktion kam es bei der Verwendung der Turbo-Funktion bei der PC-Version des Opera-Browsers in letzter Zeit allerdings häufig zu Problemen. Unabhängig vom verwendeten Computer erhielten wir bei aktiviertem Turbo oft die Fehlermeldung, die Verbindung zu Opera Turbo stehe aktuell nicht zur Verfügung.
     Die Beta-Version von Opera Mobile 10 bietet darüber hinaus eine Schnellwahl-Funktion, Tabbed-Browsing und einen Passwort-Manager. Zudem wurde der Browser sowohl für die Nutzung auf tastaturbasierten Handhelds, als auch auf Smartphones, deren Steuerung ausschließlich über einen Touchscreen erfolgt, ausgelegt. Interessenten können den Browser entweder zuerst auf den PC laden oder direkt auf dem Handy installieren.
     Bereits angekündigt ist Opera Mobile auch für Smartphones, die mit dem Betriebssystem Android ausgestattet sind. Für diese Handys gibt es bislang nur den Opera-Mini-Browser - allerdings in einer Version, die vor allem bei reinen Touchscreen-Handys wenig Bedienkomfort bietet.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Frei von Grundgebühr - frei von Vertragsbindung!  

Ihre Meinungen und Erfahrungen:

Betreff Autor Datum
RE: gute Steuuerung, langsamer als ... chl 25.12.09 20:53
RE: gute Steuuerung, langsamer als ... Gustav G. 25.12.09 20:48
RE: gute Steuuerung, langsamer als ... chl 25.12.09 20:36
RE: gute Steuuerung, langsamer als ... Gustav G. 20.12.09 12:11
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ]  Ihre Meinung schreiben ]

Sie haben bei unserem Online-Forum die Möglichkeit, Ihre eigenen Kommentare und Meinungen zu den von uns veröffentlichten Artikeln und Anbieterseiten abzugeben oder die Meinungen anderer teltarif-Leser abzufragen. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Weitere News vom 18.11.2009:

- Android-Handy Motorola Milestone derzeit kaum erhältlich
- Nokia N-Serie: Spätestens 2012 ist Schluss mit Symbian (aktualisiert)
- Verbraucherschützer warnen vor gefälschten GEZ-Mahnschreiben
- HanseNet steht offenbar ein Kahlschlag bevor
- Edeka Mobil: Neue Flatrate für Community-Gespräche und -SMS
- Vodafone mit neuen Flatrate-Optionen für CallYa-Kunden
- T-Mobile: Tethering-Option für alle iPhone-Kunden
- E-Plus realisiert mit SIM69 einen Erotik- und Porno-Discounter
- Der neue Blackberry Storm ersetzt den alten
- Google Chrome 4: Lesezeichen ohne Tricks synchronisieren
- Ab sofort Festnetz-Flatrate für 5 Euro pro Monat bei wkw Mobil
- Internet Explorer: Der umstrittene Marktführer
- Blackberry-Erfinder: Die Zukunft der Smartphones ist Multimedia
- Tarif-Empfehlungen für günstiges Internet-Surfen bis Februar
-  Vodafone startet kostenlose WAP-Plattform für CallYa-Kunden
- Opera Mobile 10 jetzt auch für Smartphones mit Windows Mobile
- Datenskandal bei britischer T-Mobile aufgedeckt
- Microsoft startet Internet-Plattform Azure
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Handy-Datenbank
Handy finden und vergleichen Specials Handy-Ratgeber
So funktioniert der Touchscreen
Tipps & Pflege: Handyakkus
Unterwegs: Handy Navigation
Ungeliebte Sperre: SIM-Lock
So geht's: Handy entsorgen
Aktuelle Handys im Test:
Werbung

Hier klicken!


Sei schlau, telefonier blau. www.blau.de

Prepaid
Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

Mobilfunk
Mobilfunk-Anbieter

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2010 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 600 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2009-IV, Erwachsene ab 14 Jahre