Sorry

o2-Entschuldigung: Kostenlose SMS und Prepaid-Gutschriften

Sonder-Aktion für von Netzstörung betroffene Kunden
Kommentare (164)
AAA

Als Entschädigung für die Netzstörung, die vor zwei Wochen das o2-Netz in Norddeutschland lahm gelegt hatte, können die betroffenen am kommenden Wochenende kostenlos SMS versenden. Der Netzbetreiber informiert die entsprechenden Kunden per Kurznachricht über diese Sonder-SMS-Flatrate. Mobilfunkantenne von o2Mobilfunkantenne von o2

Wie HanseNet-Pressesprecher Carsten Nillies gegenüber teltarif erklärte, gehören zu diesem Kundenkreis alle Alice-Kunden, die Alice Mobile benutzen und o2-Vertragskunden, die in der entsprechenden Region wohnen. Betroffene Prepaid-Kunden im Netz von o2 erhalten eine Gutschrift über 5 Euro.

Zu der Netzstörung war es durch den Austritt von rund 1 000 Liter Glykol gekommen, die aus einer Klimaanlage in einem Gebäude von British Telecom in Hamburg ausgelaufen waren. Weil die Feuerwehr aus Sicherheitsgründen den Strom in der betroffenen Technik-Zentrale abschaltete, fielen zahlreiche UMTS-Basisstation im Netz von o2 aus. Dadurch blieben in Hamburg, großen Teilen von Schleswig-Holstein und im Norden von Niedersachsen die o2-Handys stumm.