Smartphones

o2: Galaxy Nexus voraussichtlich übernächste Woche lieferbar

Außerdem Samsung Galaxy Note, Nokia Lumia 800 und weitere Smartphones
AAA

o2 kündigt Motorola RAZR ano2 kündigt Motorola RAZR an Das Google Galaxy Nexus ist voraussichtlich ab übernächster Woche bei o2 verfügbar. Das kündigt der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber via Twitter an. Preise nennt das Unternehmen noch nicht. Dafür nennt o2 weitere Smartphone-Neuheiten, die ebenfalls noch in diesem Monat verfügbar sein sollen.

Zu den neuen Geräten, die der viertgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber in den nächsten Wochen einführen wird, gehören vor allem Modelle von Samsung. Der Hersteller ist auch Produzent des Google Galaxy Nexus, das als erstes Smartphone mit der neuen Android-Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgestattet wird.

Als weiteres Android-Gerät von Samsung soll ebenfalls noch im November das Galaxy Note von o2 verkauft werden. Beim Samsung Galaxy Note handelt es sich mit seinem 5,1 Zoll großen Touchscreen um ein etwas zu groß geratenes Smartphone bzw. ein Mini-Tablet. Der Hersteller selbst bezeichnet das Gerät als Smartlet. Weiteres neues Samsung-Modell bei o2 ist das Wave 3.

Nokia Lumia 800 und Motorola RAZR bei o2

Darüber hinaus ist der Münchner Telekommunikationsanbieter auch beim Comeback von Nokia auf dem Smartphone-Markt mit dabei. Das Nokia Lumia 800, das auf dem Windows-Phone-Betriebssystem von Microsoft basiert, ist noch für den November angekündigt. Im Gegensatz zur Telekom nennt o2 bislang jedoch noch keine Verkaufspreise.

Nicht zuletzt wird auch das Motorola RAZR in Kürze bei o2 erhältlich sein. Das Android-Smartphone zeichnet sich durch ein besonders dünnes Design aus, kommt jedoch wie auch das Samsung Galaxy Note noch nicht mit der aktuellen Android-Firmware, sondern mit der Betriebssystem-Version 2.3 (Gingerbread) auf den Markt. Wann es Updates auf die neue Software gibt, ist noch nicht bekannt.

o2 nennt bislang noch keine Verkaufspreis für die neuen Smartphones, die es neben einem klassischen Mobilfunkvertrag auch über das zinsfreie Ratenmodell MyHandy geben wird. Alternativ kann der Kunde auch direkt beim Kauf den Gesamtbetrag begleichen. Zudem zeigt o2 die Neuheiten zwar bereits auf seiner Homepage. Eine Vorregistrierung für interessierte Kunden ist jedoch derzeit noch nicht möglich.

Weitere Meldungen zu Angeboten von o2