Themenspecial Reise und Roaming Konditionen

o2-Blue-Tarif-Änderungen: Roaming-Optionen für Bestandskunden

o2 führt ab dem 3. Februar eine neue Roaming-Option ein - die EU-Voice/Data-Flat. Ein teltarif.de-Leser konnte diese nicht buchen - auf Nachfrage von teltarif.de erklärte o2 aber: Auch Bestandskunden können diese nutzen. Wir zeigen, welche Konditionen für Bestandskunden gelten.
AAA
Teilen (19)

Auch Bestandskunden können die neue Roaming-Option EU-Data/Voice-Flat buchen.Auch Bestandskunden können die neue Roaming-Option EU-Data/Voice-Flat buchen. o2 ändert zum 3. Februar einige Details seiner Mobilfunk-Tarife. Eine wichtige Neuerung gab es in puncto Roaming. Die EU-Roaming Flat Voice/Data ist bei den Tarifen o2 Blue All-in L, XL und Premium inkludiert und erlaubt das Surfen und Telefonieren im EU-Ausland ohne Zusatzkosten, SMS-Leistungen enthält die EU-Roaming-Flat nicht - teltarif.de berichtete. Bei den Tarifen Blue All-in S und M kostet die Option monatlich 4,99 Euro - ist aber an die Laufzeit des zugrunde liegenden Vertrages gebunden. Der Nutzer kann die Roaming-Option also nicht nach seinem Gusto aktivieren oder deaktivieren.

Roaming-Option für Bestandskunden

Für Bestandskunden sieht die Lage indes anders aus. Ein teltarif.de-Leser wollte seinem bestehenden Vertrag die Roaming-Option hinzufügen. Dies sei aber nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich, so die Antwort von o2. Diese Aussage betrifft speziell die Tarife All-in L und XL. Eine Buchung der Roaming-Option sei in diesen Tarifen nicht möglich, so die Auskunft der o2-Hotline gegenüber unserem Leser.

Wir haben bei der o2-Pressestelle nachgefragt. Diese bestätigte uns, dass die Roaming-Option bei Bestandkunden der Tarife All-in L und XL kein Vertragsbestandteil wird.

Allerdings stehe die EU-Roaming Flat Voice/Data ab dem 3. Februar auch Bestandskunden der o2-Blue-All-in-Tarife offen. Diese bezahlen dann für die Option 4,99 Euro im Monat. Das gilt auch für Kunden der älteren Tarife All-in Blue L und XL.

Alle Informationen zu den neuen o2-Tarifen haben wir in unserer ursprünglichen Meldung für Sie zusammengefasst.

Teilen (19)

Mehr zum Thema Telefónica (o2)