teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 07.02.2012 

Aktion: o2 reduziert Preise für UMTS-Flat und Surfstick

22.01.2010
16:32

 


Der Münchener Mobilfunk-Provider o2 erfreut sich bei vielen mobilen Internet-Surfern großer Beliebtheit. Grund dafür dürften neben dem in den letzten Jahren stark ausgebauten Netz die verhältnismäßig günstigen Konditionen zu sein, die o2 für die Datentarife im Programm hat. Mit einer aktuellen Aktion kann nochmal kräftig gespart werden.

Die mobile Internet-Flatrate zum Surfen im UMTS-Netz gibt es derzeit für 20 Euro pro Monat zu bestellen, der reguläre Preis sind 25 Euro. Das macht über die zwei Jahre währende Vertragslaufzeit immerhin eine satte Ersparnis von 120 Euro. Dazu kommt noch die einmalige Anschlussgebühr von 25 Euro. Das Datenvolumen in dem Tarif ist unbegrenzt, allerdings gibt es auch bei o2 nach wie vor die leidige Drosselung der Geschwindigkeit. Ab einem Verbrauch von 5 GB im Monat wird auf die quälend langsame GPRS-Geschwindigkeit heruntergeschraubt.

Der Surfstick ist nicht der aktuellste

Den Surfstick von o2 gibt es im Paket mit dazu für nur einen Euro. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein brandaktuelles Modell, wie es scheint, denn der Stick von Huawei kommt nur auf maximale Download-Raten von 3,6 MBit/s. Das o2-Netz bietet aber bis zu 7,2 MBit/s an, in München selbst dank HSPA+ teilweise sogar bis zu 28 MBit/s.

Mittlerweile sollten sich die Interessenten allerdings überlegen, ob eine Festlegung auf so lange Verträge noch Sinn macht. Schließlich ist zu erwarten, dass die Preise für mobile Datennutzung in den nächsten Jahren weiter kräftig purzeln. Darüber hinaus macht auch nicht bei jedem Nutzungsverhalten eine pauschale Monats-Flatrate Sinn, Tages- oder Wochenflats können sich auch lohnen. Anbieter mit Tarifen auf Prepaid-Basis und ohne zweijährige Laufzeiten erfreuen sich nicht ohne Grund regem Zulauf.

<via teltarif>

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Tweets die Aktion: o2 reduziert ... pingback@mob. 23.01.10 23:18
  

Weitere News vom 22.01.2010:

- Neues Nokia-Flaggschiff N900 mit Maemo-OS im Test
-  Das war die CeBIT Preview in München
- T-Mobile verschlechtert erneut web'n'walk DayFlat
- Xperia Pureness von Sony Ericsson ab 25. Januar erhältlich
-  Aktion: o2 reduziert Preise für UMTS-Flat und Surfstick
- Kommentar: Das neue Tarifkonzept "Mein BASE" ab 1. Februar
- Breitband in Deutschland: Mehr Kabel, mehr Geschwindigkeit
-  Snapdragon-Netbook von HP taucht bei FCC auf
- Mobile Internet-Flatrate bei o2 zum Monatspreis von 20 Euro
- Roamingkosten außerhalb der EU stark gestiegen
-  Asus baut mit Garmin ein Android-Smartphone
- Sony Ericsson bleibt in der Verlustzone
- Analysiert: Das neue BASE-Tarifkonzept "Mein BASE"
- Palm Pre bei o2 jetzt für 409 Euro ohne Vertrag erhältlich
-  Sicherheitslücke: Internet Explorer updaten oder Browser wechseln
- Nokia fischt mit kostenlosen Ovi Maps in fremden Gewässern
- Exklusiv: Der neue BASE-Tarif ab 1. Februar
- Suchmaschine Google wieder mit Milliardengewinn
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0
Massenspeicher: HDD
vsl. Q1/2012
Touchscreen
Bluetooth: 2.1 + EDR
vsl. Q1/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!


Sei schlau, telefonier blau!


Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre