teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 29.05.2012 

Nokia N8: Nokia bestätigt Start-Probleme beim Smartphone

20.11.2010
16:07

Austausch defekter Geräte fällt unter Geräte-Garantie


Der Handy-Hersteller Nokia hat Technikprobleme bei einzelnen Geräten des Modells Nokia N8 bestätigt. Bei einer "kleinen Zahl von Geräten" führe die Fehlfunktion dazu, dass sich die Handy abschalteten oder aber nicht starten ließen, sagte Nokia-Vorstand Niklas Savander in einem auf dem offiziellen Nokia-Blog Nokia Conversations veröffentlichten Video-Interview. Der Technikfehler sei auf die Art und Weise, in der die verschiedenen Engines zusammengebaut wurden, zurückzuführen. Betroffene Nutzer des Nokia N8 sollten sich an den Kundendienst des Herstellers wenden, der Austausch eines defekten Handys falle unter die Geräte-Garantie des Herstellers. Nokia habe modellübergreifend entsprechende Maßnahmen ergriffen, damit der entdeckte Fehlerbei neu ausgelieferten Smartphones der N8- oder einer anderen Serie nicht mehr vorkomme. Nokia N8: Nokia bestätigt Start-Probleme beim Smartphone
Nokia N8
Nokia N8
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
In Pink ]
Technikfehler ]
Test ]
Foto-/Video-Test ]
verfügbar ]
Auslieferung ]
Eindrücke ]
Neuvorstellung ]

Das Nokia N8 ist das erste Smartphone, das unter dem Betriebssystem Symbian^3 läuft. Das Smartphone ist neben dem Nokia C7 das Zugpferd der Finnen für das Weihnachtsgeschäft. Im freien Handel kostet das Nokia N8 zurzeit ohne Vertrag ab 435 Euro.

Bedient wird das 12,9 Millimeter flache Smartphone über einen kapazitiven, Multitouch-fähigen AMOLED-Touchscreen mit einer Bildschirmdiagonalen von 8,9 Zentimetern und einer Auflösung von 640 mal 360 Pixel. Das Gerät bietet in Verbindung mit einer wechselbaren Speicherkarte im microSD-Format bis zu 48 GB Speicherplatz. Für mobile Datenverbindungen steht neben WLAN n auch HSPA mit bis zu 10,2 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream bereit. Zu den Multimedia-Funktionen des neuen Nokia-Smartphones gehört neben dem neuen Musikplayer von Symbian^3 auch eine 12-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv mit großer Blende (2,8) und einem Xenon-Blitz.

Näheres über das Nokia N8 lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht.

Weitere aktuelle Artikel zu Nokia-Produkten RSS

Weitere Artikel zum Handy-Betriebssystem Symbian RSS

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Jetzt günstig: das HTC One X mit Smartphone-Tarif.
Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Yourfone.de

clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!
mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: AKKU cdg 20.11.10 16:52
Nokia N8 Gremlin28 06.11.10 15:41
RE: AKKU kennerley 20.10.10 16:22
RE: Ein wahres Schnäppchen :-) mirdochegal 20.10.10 15:45
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 20.11.2010:

- Überblick: Daten-Synchronisation zwischen Smartphone und PC
- Nokia N8: Nokia bestätigt Start-Probleme beim Smartphone
-  Aldi verkauft das Android-Smartphone Samsung Galaxy 550
-  JooJoo: Verkauf gestoppt, Android-Nachfolger kommt 2011
- Terratec mit Mediaplayer für Heimnetzwerke im DIN-Format
- The Phone House startet Kombi-Tarif für Samsung Galaxy Tab
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

Sei schlau, telefonier blau!


hier klicken!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre