Lumia-Software

Nokia veröffentlicht neue Apps für seine Lumia-Geräte

Zynga bringt bekannte Smartphone-Spiele für Windows Phone
AAA

Nokia Play ToNokia Play To Wie Nokia in seinem Blog schreibt, dürfen sich die Nutzer der aktuellen Lumia-Smartphones in den nächsten Wochen und Monaten auf neue Apps und Games freuen.

Den Anfang macht eine neue Kamera-App mit dem Namen "Camera Extras". Damit erhält die Kamera der Lumia-Geräte einige neue und recht interessante Funktionen. Dazu gehören "Smart Group Shot" um bessere Gruppen-Aufnahmen zu erzielen. Mit "Action Shot" sollen bessere Aufnahmen von sich schnell bewegenden Objekten möglich sein und es soll eine höhere Aufnahme-Geschwindigkeit ermöglicht werden. Mit "Panorama" soll das erstellen von Panorama-Aufnahmen einfacher werden und mit "Self-Timer" hält ein Selbst-Auslöser seinen Einzug. "Camera Extras" wird ab Juli im Windows Phone Marketplace erhältlich sein.

Die nächste neue App ist "Contact Share". Damit können Kontakt-Informationen einfach per E-Mail und SMS weitergeleitet werden. Mit "Counters" erhält der Nutzer die Möglichkeit, genau zu kontrollieren, wieviel er telefoniert und wie groß die Menge der übertragenen Daten ist. Bereits im März berichteten wir über die App Nokia Play To, welche zum damaligen Zeitpunkt nur als Beta-Version verfügbar war. Mit der Anwendung hat der Nutzer die Möglichkeit, Musik, Videos und Fotos per WLAN auf Geräte zu streamen, welche den DLNA-Standard unterstützen. Alle drei Anwendungen werden ab heute im Marketplace zum Download bereit stehen.

Zynga jetzt auch mit Spielen für Windows Phone

Words With Friends von ZyngaWords With Friends von Zynga Zynga ist sicherlich den meisten bekannt für seine Facebook-und Browser-Spiele wie zum Beispiel Farmville oder Cityville. Auch für iOS und Android hat das US-Unternehmen bereits einige Spiele veröffentlicht. Jetzt plant Zynga, bis zum Herbst diesen Jahres die Spiele "Draw Something" und "Words With Friends" für Windows Phone zu veröffentlichen. Dabei werden beide Spiele für einige Monate exklusiv für die Lumia-Smartphones erhältlich sein.

Software Updates für das Lumia 710 und Lumia 800

Nokia Camera SettingsNokia Camera Settings Neben den neuen Apps und Spielen bekommen das Nokia Lumia 710 und das Nokia Lumia 800 ab dem 27. Juni ein Software-Update. Dabei ist das Update besonders für die Nutzung der neuen Anwendungen notwendig. Weiterhin erhalten die Nutzer damit jedoch auch noch neue Funktionen wie "Flip-To-Silence", Tethering und Media-Streaming.

Camera Extras für Nokia Lumia im Video

Mehr zum Thema Windows Phone