Ausgepackt

Nokia Lumia 920: Der Hoffnungsträger im Unboxing

Das neue Nokia-Smartphone mit Windows Phone 8
AAA

Nokia Lumia 920 im Unboxing

Am Montag ist es so weit, mit dem Nokia Lumia 920 kommt der Hoffnungsträger des finnischen Handy-Riesen auf den Markt. Das neue Smartphone mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8, das im September vorgestellt wurde, soll den im Umbruch befindlichen früheren Marktführer wieder auf Kurs bringen. Damit das gelingt, haben die Finnen neben der aktuellen Software auch durchaus spannende Hardware verbaut: Eine Kamera von Carl Zeiss, kabellose Lade-Technologie, viel internen Speicherplatz und einen Dual-Core-Prozessor von Qualcomm, um nur einige zu nennen. Wir schauen uns wenige Tage vor der Markteinführung in Deutschland das Nokia Lumia 920 einmal aus der Nähe an.

Das Nokia Lumia 920 ist übrigens eines von insgesamt fünf neuen Smartphones, die im November mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem auf den Markt kommen. Ebenfalls von Nokia stammt das etwas günstigere und nicht ganz so gut ausgestattete Lumia 820. Konkurrent HTC hat ebenfalls jeweils ein Gerät für die Ober- und Mittelklasse im Angebot, sowohl das HTC 8X als auch das HTC 8S tragen dabei den offiziellen Segen von Microsoft als so genannte "Signature-Phones". Das Angebot komplett macht derzeit Samsung mit dem Ativ S, das zwar als erstes der Öffentlichkeit angekündigt wurde, aber wohl zum Ende des Monats als letztes auf den Markt kommen wird.

Beginnen wir mit dem Auspacken - weiter geht's hier entlang zum nächsten Bild, oder klicken Sie einfach auf das Foto!

Nokia Lumia 920 Karton
1/9 – Bild: teltarif.de
  • Nokia Lumia 920 Karton
  • Nokia Lumia 920 Unboxing
  • Nokia Lumia 920 Anleitung
  • Nokia Lumia 920 Vorderseite
  • Nokia Lumia 920 Rückseite