Gerücht?

Erste Fotos: Windows-Phone-8-Handys Nokia Lumia 920 & 820

Geräte sollen auf der Veranstaltung in New York vorgestellt werden
AAA

Nokia Lumia 920 und Lumia 820Nokia Lumia 920 und Lumia 820 Nokia wird im Zuge der morgigen Presseveranstaltung in New York in Kooperation mit Microsoft Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 vorstellen - teltarif.de ist für Sie vor Ort. Darunter werden das Nokia Phi und Arrow sein, welche als Nachfolgemodelle zum Nokia Lumia 900 und Nokia Lumia 800 gelten. Nun sind erste Presse-Bilder zu den neuen Nokia-Smartphones über das Twitter-Profil Evleaks durchgesickert sowie die richtigen Geräte-Bezeichnungen: Nokia Lumia 920 und Nokia Lumia 820.

Demnach sollen das Nokia Lumia 920 mit einem 4,5-Zoll-Touchscreen und das Nokia Lumia 820 mit einem etwas kleinerem Touchscreen von 4,3 Zoll ausgerüstet sein. Das Lumia-920-Smartphone soll zudem die sogenannte Pureview-Technologie an Bord haben. Weiterhin werden anscheinend beide Geräte in diversen Farbvariationen erhältlich sein. Das Lumia 820 besitzt auf den ersten Blick mehr Rundungen und das Lumia 920 fällt am oberen und unteren Rand deutlich kantiger aus.

Weitere Features ausgeplaudert

Nokia Lumia 820Nokia Lumia 820 Der Technik-Blog The Verge berichtet, dass das Nokia Lumia 920 über eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite verfügen soll. Das Herzstück sollen laut dem Blog ein 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor und ein Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 1 GB bilden. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Welche genauen Spezifikationen das Nokia Lumia 920 nun letztendlich haben wird, werden wir morgen erfahren.

Dies gilt natürlich auch für das Lumia 820 von Nokia, welches ebenfalls einen Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz und einen 1-GB-Arbeitsspeicher haben soll. Der interne Speicher soll eine Kapazität von 8 GB haben und über einen eingebauten microSD-Kartenslot entsprechend erweiterbar sein. Beim Lumia 820 sollen dem künftigen Nutzer die gleichen Kameras wie im Lumia 920 zur Seite stehen.

Windows-Phone-8-Geräte auf der IFA

Der Konkurrent Samsung hat auf der IFA in Berlin bereits sein erstes Smartphone mit Windows Phone 8 präsentiert - das Samsung Ativ S. Dieses bringt ein 4,8 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit, welches auch in HD-Qualität auflöst. Die Hauptkamera bildet ebenfalls eine Handy-Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixel. Interessenten können sich noch bis zum 5. September auf der IFA umschauen.

Mehr zum Thema Nokia

Mehr zum Thema Windows Phone 8