teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Nimbuzz für T-Mobile G1, Samsung Galaxy, HTC Magic und Hero

13.08.2009
15:15

Kostenloser Multi-Messenger jetzt auch für das Google-Handy erhältlich

Der kostenlose Multi-Messenger Nimbuzz ist jetzt auch für das Google-Handy mit Android-Betriebssystem erhältlich. Die Software ist im Android Market erhältlich und kann unter anderem auf den in Deutschland erhältlichen Android-Smartphones T-Mobile G1, HTC Magic, Samsung Galaxy und HTC Hero bzw. T-Mobile G2 touch installiert und genutzt werden.
Handy-Datenblätter
HTC Magic
T-Mobile G1
T-Mobile G2 Touch

Die Android-Version von Nimbuzz unterstützt den Windows Live Messenger, Skype, Yahoo!, Facebook, Google Talk, AIM, MySpace, ICQ, StudiVZ, SchülerVZ, GaduGadu, Hyves, Jabber und Giovani. Zudem können Nimbuzz-Nutzer auch untereinander chatten, ohne den Umweg über eine der in das Programm eingebundenen Communities zu gehen.

Wie sich im kurzen Test der teltarif.de-Redaktion gezeigt hat, lassen sich Kontakte entweder nach den Communities geordnet oder alphabetisch anzeigen. Chat-Partner, die gerade offline sind, können ausgeblendet werden. Zudem kann der Nutzer sich über eingehende Chat-Nachrichten akustisch und per Vibrationsalarm informieren lassen.

Navigations-Software für Google Android

Ebenfalls kostenlos im Android Market zu finden ist die Navigations-Software Nav4All, die es auch für andere Smartphone-Plattformen gibt. Zudem planen auch Anbieter wie Navigon und Sygic, die seit einigen Wochen mit ihrer GPS-Software auf dem Apple iPhone 3G und auf dem iPhone 3G S vertreten sind, Navigtions-Lösungen für die Google-Handys.

Sygic plant beispielsweise Kartenmaterial für Europa, Nordamerika, Russland, Südostasien und Australien. Für das iPhone verfügt die Australien-Version zusätzlich über Kartenmaterial für Neuseeland. Zudem ist für das Apple-Handy die Software mit Brasilien-Karten verfügbar. Die Europa-Version kostet derzeit 74,99 Euro. Für die Android-Plattform ist mit einer ähnlichen Preisgestaltung zu rechnen.

Neue Office-Software von DataViz

Sunshine Live
Sunshine Live für Android
DataViz hat unterdessen die Version 2.0 seiner Office-Software Documents-to-Go für Android-Handys vorgestellt. Bestandskunden können kostenlos auf die neue Version umsteigen. Neukunden können die Software ebenfalls kostenfrei laden und als reinen Betrachter für Word- und Excel-Dokumente nutzen. Dabei werden auch Dateien im Office-2007-Format unterstützt.

Interessenten, die Dokumente am Smartphone nicht nur ansehen, sondern auch bearbeiten möchten, benötigen die Vollversion von Documents-to-Go 2.0. Diese unterstützt neben Word und Excel zudem auch Powerpoint- und PDF-Dokumente. Die Vollversion ist für 29,99 US-Dollar, umgerechnet rund 21 Euro, erhältlich.

Radio auf dem Google-Handy

Nach dem Apple iPhone kommen immer mehr kostenlose Applikationen von Radiostationen auf das Google-Handy. Aus Deutschland ist neben Kiss FM Berlin und Charivari München nun auch die Techno- und Dance-Welle Sunshine Live im Android Market vertreten. Dazu kommen zahlreiche internationale Stationen, beispielsweise aus Großbritannien und Italien.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android RSS

Bild: teltarif.de Smartphones mit Android-Betriebssystem sind im Kommen
Immer mehr Handys werden mit dem Betriebssystem von Google ausgeliefert. Verschaffen Sie sich einen Überblick.
Handys mit dem Google Betriebssystem Android.
Infos zum mobilen Betriebssystem Android im Überblick.
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat
3x Flat + mtl. 120 Freiminuten nur 26,911) €/mtl.Advertisement

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Kei Wunna sushiverweig. 04.02.12 20:01
Android x.x Telly 04.02.12 16:24
ach ne tart101 04.02.12 16:05
Windows Phone dereinehalt 23.01.12 15:17
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 13.08.2009:

- Apple iPhone ohne SIM-Lock mit Prepaid-Karte von congstar
-  Rückgaben von Linux-Netbooks nicht höher
- Sky bei Entertain: Ab 25. September ist Schluss
- Versatel: Optimistisch trotz schlechter Halbjahreszahlen
- Palm Pre sammelt unbemerkt Daten seiner Benutzer
- E-Plus-Discounter: GPRS-by-Call-Abrechnung trotz Datenpaket
- Netzausfall: Zahlreiche Verspätungen bei der Deutschen Bahn
-  Asus Disney Netpal wird nächste Woche ausgeliefert
- Nimbuzz für T-Mobile G1, Samsung Galaxy, HTC Magic und Hero
- United Internet hebt Prognose an (aktualisiert)
- Neue Beta: Opera 10 für Schmalband-Nutzung nachoptimiert
- sipgate flat künftig für VoIP-Telefonate in alle EU-Länder
-  Virgin Media schickt Freedom Netbook ins Rennen
- Neue Tarife für das Apple iPhone im Vodafone-Netz
- DSL und VoIP von Carpo läuft über easybell weiter
- N24-Surf-Stick jetzt deutlich günstiger erhältlich
- Zypries gegen Zensur im Internet
- freenet verliert erneut Mobilfunkkunden
- Fünf DSL-Flatrate-Pakete für Schnäppchen-Sucher
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!


hier klicken!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre