teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Offiziell: Vodafone verkauft Google Nexus One ab Pfingstmontag

19.05.2010
18:41

Ab kommender Woche Nexus One auch in Deutschland offiziell zu haben


In den USA ist das Google-Handy Nexus One bereits seit Januar im Handel. Ab kommenden Montag, 24. Mai, wird das von HTC produzierte Android-Smartphone auch in Deutschland offiziell verkauft. Das hat Vodafone heute in seinem Unternehmensblog angekündigt. Da der Pfingstmontag gesetzlicher Feiertag ist, kann das Gerät am ersten Tag nur über den Online-Shop des zweitgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers bestellt werden. Ab Dienstag, 25. Mai, ist das Handy dann auch in den stationären Vodafone-Shops erhältlich. Nexus One
Google Nexus One
Google Nexus One
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Kein Nachfolger ]
Vergleich ]
Ausgepackt ]
Erster Eindruck ]
Neuvorstellung ]

Wie Vodafone weiter mitteilt, kostet das Nexus One ohne Vertrag 489,90 Euro. Mit Vertrag ist das Google-Phone zu Preisen ab 29,90 Euro zu bekommen. Dabei gilt der günstigste Handy-Preis allerdings nur in Verbindung mit der SuperFlat Internet Allnet, die mit einer monatlichen Grundgebühr von 114,95 Euro zu Buche schlägt. Dafür bekommen die Kunden eine Handy-Flatrate für Gespräche in alle Netze und eine mobile Internet-Flatrate.

USA: Verkaufszahlen für Nexus One bislang enttäuschend

In den USA sind die Verkaufszahlen für das Nexus One bislang enttäuschend. Google rückt in den Vereinigten Staaten daher von seiner bisherigen Praxis ab, das Handy über seine Homepage zu vermarkten. Stattdessen soll das Gerät künftig im stationären Handel angeboten werden. Für Deutschland war von vorneherein ein Vertrieb über Vodafone geplant. Bei den anderen Netzbetreibern ist das Nexus One nicht im Angebot. Da das Smartphone jedoch ohne SIM-Lock verkauft und auch ohne Vertragsbindung angeboten wird, kann es auch in Verbindung mit anderen Betreiberkarten eingesetzt werden.

Vodafone begründet die späte Markteinführung des Nexus One in Deutschland unter anderem mit Tests, die der Netzbetreiber durchführt, bevor er ein neues Handy für die Vermarktung freigibt. Dabei wird unter anderem untersucht, wie das jeweilige Gerät in Verbindung mit einer Vodafone-SIM-Karte funktioniert. Auch das Nexus One musste das Test & Innovation Center des Netzbetreibers durchlaufen. Wie Vodafone via Twitter ankündigt, will der Anbieter für das Nexus One kein Zubehör anbieten. Die Hintergründe hierfür sind nicht bekannt.

HTC Desire als Alternative zum Nexus One?

Eine Alternative zum Nexus One ist das HTC Desire. Beide Handys sind nahezu baugleich. Beim Desire hat HTC jedoch das Android-Betriebssystem mit seiner Sense-Oberfläche ergänzt, die zusätzliche Features bietet. Dafür müssen Besitzer des HTC Desire damit rechnen, Betriebssystem-Updates erst mit einigen Monaten Verzögerung zu erhalten. So haben erst jetzt erste amerikanische Besitzer des ebenfalls mit Sense ausgestatteten HTC Hero ein Update auf Android 2.1 erhalten. Europäische Hero-Besitzer müssen noch immer mit der Version 1.5 des Betriebssystems leben.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android RSS

Bild: teltarif.de Alles rund um Smartphones mit Android-Betriebssystem
Das Betriebssystem von Google hat sich ganz vorne im Markt etabliert - und wir verschaffen Ihnen einen Überblick:
Handys mit dem Google Betriebssystem Android.
Infos zum mobilen Betriebssystem Android im Überblick.
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Jetzt bei o2 – das HTC One X mit Smartphone-Tarif.
Die weltentspannteste Allnetflat ab 19,90€/mtl.

Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage
clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Rooten: dauerhaft oder nicht? mattes007 10.04.12 11:14
RE: Rooten: dauerhaft oder nicht? Telly 01.04.12 22:46
RE: Rooten: dauerhaft oder nicht? helmut-wk 01.04.12 15:43
RE: Rooten: dauerhaft oder nicht? GrößterNehm. 01.04.12 02:43
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 19.05.2010:

-  Google stellt Web Store mit Apps für Chrome vor (UPDATE: Video)
- Praxiserfahrung: Handynummern-Portierung und Nebenwirkungen
- Offiziell: Vodafone verkauft Google Nexus One ab Pfingstmontag
- Gerücht: Alle Daten und Fakten zum Apple iPhone HD
- 1&1-Werbung mit unzureichenden Kostenhinweisen untersagt
-  Erneut im Angebot: Lenovo S10-2 für 219 Euro
- HP bestätigt: webOS wird Betriebssystem für Multimedia-Tablets
- Totale (Un-)Sicherheit: WLAN-Betreiber und das BGH-Urteil
- Es gefällt nicht mehr bei Facebook
-  DIY: Das WeTab zum Selber-basteln im Video
- o2 bietet Micro-SIM für Apple iPad ab sofort im Online-Shop an
- o2: Ab sofort kostenlose Tarife mit neuer Marke NetzClub
- Samsung Wave S8500: Das erste Bada-Smartphone ist da
-  Surft Ubuntu 10.10 mit Google Chrome?
- Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen Google
- Phonex bietet Neukunden 100 Frei-SMS in alle Netze
- Bundesnetzagentur stellt neues Breitbandkosten-Modell vor
- One for All mit Universal-Ladegerät für mobile Geräte
-  Archos 7 Home Tablet im Einsatz als E-Book-Reader
- Guthaben-Panne bei E-Plus-Discountern simyo, Blau und Aldi Talk
- Handymarkt wächst dank Smartphone-Boom
- Fußball-Radio 90elf: Weltmeisterschaft rund um die Uhr im Internet
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Hier klicken!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre