Podcast

Auf diese MWC-Highlights freut sich die teltarif.de-Redaktion

Wir geben einen Ausblick auf die potenziellen Highlights auf dem MWC 2016: Galaxy S7, Ubuntu & Co. Jetzt die Erwartungen der Messefahrer im Podcast anhören.
AAA
Teilen (15)

Nutzer können sich auf einige Produktneuheiten einstellenNutzer können sich auf einige Produktneuheiten einstellen In der heutigen Podcast-Folge schildern die Messefahrer ihre Erwartungen an die Mobilfunkmesse MWC. Wer sich die neue Podcast-Folge ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Artikels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Download-Möglichkeit und man kann den "Strippenzieher und Tarifdschungel"-Podcast auch direkt per RSS-Feed abonnieren.

Der Mobile World Congress (MWC) startet bereits in wenigen Tagen und wir sind mit unserem MWC-Team direkt vor Ort. Um einen Überblick auf die wichtigsten Themen der Messe zu erhalten, haben wir mit den Messekollegen über die persönlichen Erwartungen und potenzielle Highlights gesprochen.

Alex: Ubuntu auf Tablets und Telekom-Pressekonferenz

Zunächst informiert Alexander Kuch über seinen Event-Kalender auf dem MWC. Er möchte sich in Barcelona einen Überblick über die Themen der Zukunft einholen. Oben auf seiner Agenda steht dabei die Entwicklung mobiler Betriebssysteme: Dabei wird er sich etwa bei BQ zeigen lassen, wie gut Ubuntu auf einem Tablet läuft und ob sich das Ökosystem auch außerhalb der Open-Source-Community durchsetzen kann. Auch die Telekom-Pressekonferenz (Montag, ab 14 Uhr bei uns im Live-Ticker) ist für Alexander ein Pflichttermin. Abschließend gibt er sich noch einen kurzen Einblick über technologische Entwicklungen aus Deutschland.

Rita: Samsung Galaxy S7 und AVM FRITZ!Boxen

Rita Deutschbein berichtet vor allem über die bevorstehende Ankündigung des neuen Galaxy S7 von Samsung. Zwar sind hier schon viele technische Details bekannt, doch Rita erhofft sich etwa Verbesserungen bei der Kamera und gibt zu bedenken, dass auch ein wasserabweisendes Gehäuse denkbar ist. Doch auch von der MWC-Premiere von AVM erwartet sich die teltarif.de-Redakteurin spannende Eindrücke. Am AVM-Stand wird sie sich die neuen FRITZ!Boxen näher ansehen.

Hans-Georg: Samsung Galaxy S7 und Ubuntu

Auf der Messe freut sich Hans-Georg (HG) Kluge besonders auf die Präsentation des Samsung Galaxy S7. Aber auch die Vorstellung neuer Geräte mit Ubuntu findet er sehr spannend. Zudem gibt HG noch ein paar interessante Einblicke in die Infrastruktur der Messe und zeigt Unterschiede zu anderen Messegeländen auf. Abschließend informiert Hans-Georg noch über seinen Mobilfunk-Tarif, den er nach Barcelona mitnimmt.

Marleen: LG G5 und Router-Neuheiten

Marleen Frontzeck ist auf die Präsentation des kommenden Flaggschiff-Handys von LG gespannt: dem G5. Zudem wird sie sich die Produkt-Neuheiten der führenden Router-Hersteller zeigen lassen und dann darüber berichten. Weiterhin interessiert sie sich für die Sony-Pressekonferenz, von den Japanern erwartet Marleen übrigens ein neues Tablet. Abschließend spekuliert sie noch darüber, was der Smartphone-Newcomer Xiaomi auf seinem Event zeigen könnte.

Erscheinungsweise und Feedback

Der "Strippenzieher und Tarifdschungel"-Podcast erscheint alle 14 Tage. Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns über Ihr Feedback in den Kommentaren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Informationen und einen Überblick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Übersichtsseite.

Podcast direkt anhören und abonnieren

als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Teilen (15)

Mehr zum Thema Mobile World Congress