Triple-SIM

Motorola Motokey 3-Chip: Neues Handy für drei SIM-Karten

Handy zunächst nur für den brasilianischen Markt
AAA

Motorola hat ein neues Handy präsentiert, das für drei SIM-Karten ausgelegt ist. Das Motokey 3-Chip wird zunächst nur für den brasilianischen Markt ausgeliefert - wie auch das neue Handy Motorola Motosmart Dual-SIM. Beim Gerät kommt quasi Triple-Standby zum Einsatz - was sonst unter Dual-Standby für zwei SIM-Karten bekannt ist. Das Motorola Motokey 3-Chip soll für 349 Brasilianische Realen (circa 173 Dollar oder 139,20 Euro) erhältlich sein.

Triple-SIM als Haupt-Feature

Das Motorola Motokey 3-ChipDas Motorola Motokey 3-Chip Die Triple-SIM-Fähigkeit des Motokey 3-Chip bildet das hauptsächliche Feature das Gerätes, ansonsten muss der Nutzer mit Basisfunktionen auskommen. Dazu gehören eine Handy-Kamera mit zwei Megapixel sowie eine echte QWERTY-Tastatur. Außerdem verfügt das Triple-SIM-Handy über einen MP3-Player und ein FM-Radio. Das Motokey 3-Chip kommt mit einem microSD-Steckplatz, der mit einer entsprechenden microSD-Karte um bis zu 32 GB erweiterbar ist. Für die mit der Kamera gemachten Schnappschüsse bietet eine bereits im Lieferumfang befindliche microSD-Karte mit 2 GB Platz.

Ob und wann das Motorola Motokey 3-Chip auch für den europäischen Markt verfügbar sein wird, wurde nicht weiter vom Unternehmen bekannt gegeben. Zudem hat der Hersteller keine weiteren Details zum neuen Triple-SIM-Gerät in der Ankündigung mitgeliefert.

Triple- und Quad-SIM-Handys

Auch LG hatte bereits Ende Februar ein Triple-SIM-Handy auf den Markt gebracht. Das LG A920 war allerdings zunächst für den Verkauf in Russland geplant und kostet umgerechnet 75 Euro. Sogar Quad-SIM-Handys existieren bereits, werden jedoch noch nicht offiziell in Europa vertrieben - wie beispielsweise das L913, dessen Hersteller nicht bekannt ist. Wer sich dennoch solch ein Gerät zulegen möchte, muss dieses bei einem Händler im Ausland bestellen. Sollte es allerdings Probleme mit dem jeweiligen mobilen Endgerät geben, dann dürfte es schwierig sein, Ansprüche bezüglich der Garantie geltend zu machen. Mehr zum Thema Dual-SIM-Handy können Sie ausführlich in dem folgenden Ratgeber lesen.

Mehr News zum Thema Dual-SIM-Handy

Mehr News zum Thema Triple-SIM-Handy

Schlagwörter