teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Motorola-Event am 18. Oktober: Spekulationen über neue Tablets

11.10.2011
13:25

"Schneller. Dünner. Smarter. Stärker." - Erste Anhaltspunkte zu neuen Geräten


Der Oktober scheint für viele Hersteller der Monat zu sein, um neue Geräte im Zuge von zuvor heiß diskutierten Veranstaltungen vorzustellen. Den Anfang machte Amazon bereits am 28. September mit der Präsentation des Kindle Fire. Apple folgte am 4. Oktober mit seiner neuen Smartphone-Generation iPhone 4S und Samsung hatte ursprünglich eine Veranstaltung für den heutigen Tag angesetzt, sie aber aufgrund verschiedener Ereignisse, darunter der Tod des ehemaligen Apple-Chefs Steve Jobs, auf den 27. Oktober verschoben.
Motorola Xoom
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Test ]
Vergleich ]

Motorola-Event am 18. Oktober: Spekulationen über neue Tablets
Spekulationen um das Motorola-Event
Auch Motorola hat für den 18. Oktober um 12 Uhr Ortszeit zusammen mit dem amerikanischen Netzbetreiber Verizon zu einem großen Presse-Event geladen. Angekündigt wurde die Vorstellung der "nächsten großen Innovation" von Motorola Mobility. Auch ein Teaser-Video brachte Motorola in verschiedenen Sprachen in Umlauf. Unter dem Motto "Schneller. Dünner. Smarter. Stärker." lässt es die Präsentation von neuen Geräten erwarten. Nahrung bekam diese Theorie, als bereits Ende September erste Bilder von zwei Tablets auftauchten, die das Xoom 2 mit einem 10 Zoll großen Display sowie eine 8,2 Zoll große Media Edition zeigen sollten. Aber auch neue Smartphones könnten der Öffentlichkeit präsentiert werden.

"Schneller. Dünner. Smarter. Stärker."

Das Video von Motorola gibt leider wenig Anhaltspunkte für detaillierte Spekulationen. Das "Schneller" im Motto könnte auf ein integriertes LTE-Modul hinweisen. Dieses könnte sowohl im spekulativen Tablet als auch im Smartphone zum Einsatz kommen.

Das "Dünner" in der Beschreibung erklärt sich weitestgehend von selbst. Gerade in der Smartphone-Branche streiten sich die Hersteller - allen voran Apple und Samsung - seit einiger Zeit über den Titel des weltweit dünnsten Smartphones. Motorola könnte mit einem neuen Gerät einen weiteren Kandidaten in den Wettstreit schicken. Auch bei Tablets spielt der Formfaktor eine große Rolle und ein dünnes Gerät würde noch mehr zur Mobilität beitragen.

Das "Smarter" bezieht sich allem Anschein nach auf den Prozessor, der noch mehr Rechenleistung bieten könnte. Die letzte Kategorie "Stärker" wiederum gibt Anhaltspunkte über die Verarbeitung und das Material. Ein kurzes Bild im Video lässt auf eine strukturierte, leicht stoff- oder gummi-artige Oberfläche schließen.

Hinsichtlich der wirklich schmal gestreuten Informationen ließe sich bis ins Unermessliche über eventuelle Geräte spekulieren. Dabei steht noch nicht einmal fest, ob diese auch in unseren Gefilden auf den Markt kommen werden. Der Fakt, dass Verizon ebenfalls an der Veranstaltung teilnimmt, lässt auf speziell auf diesen Betreiber gebrandete Geräte schließen. Dem gegenüber steht die Tatsache, dass Motorola sein Teaser-Video neben Englisch auch in Deutsch sowie weiteren Sprachen veröffentlicht hat, was auf eine Verfügbarkeit der künftigen Geräte auch in Europa hindeuten könnte.

In genau einer Woche findet die Presse-Veranstaltung von Motorola und Verizon in New York statt. Wir halten Sie wie immer über alle Ereignisse und eventuelle Produktankündigungen auf dem Laufenden.

Teaser-Video gibt erste Anhaltspunkte zum Event

Weitere Meldungen zum Hersteller Motorola RSS

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Jetzt bei o2 – das HTC One X mit Smartphone-Tarif.
clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!

Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage
Hier klicken!
Flat in alle dt. Netze telefonieren, nur 39,99€

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Was sagen denn die Kreise zweitervonhi. 11.10.11 15:15
  

Weitere News vom 11.10.2011:

- Samsung Captivate Glide: Android-Handy mit QWERTZ-Tastatur
- Brüssel will Online-Käufe in der EU sicherer machen
- Navigon bringt neue Navi-App für Windows Phone 7.5 Mango
- Atrix 2: Motorola stellt neues Android-2.3-Smartphone offiziell vor
- Vodafone erhöht Anschlussgebühr auf 29,99 Euro
-  Motorola-Event am 18. Oktober: Spekulationen über neue Tablets
- Skobbler veröffentlicht Version 2 seiner Navigations-App
- Telekom: LTE-Tarif web'n'walk Connect XXL jetzt bundesweit
-  Facebook bringt speziell auf das Tablet angepasste iPad-App
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: HDD
vsl. Q2/2012
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: SSD
vsl. Q2/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!


hier klicken!Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre